ich glaube ich habe mich total verfahren und komme nicht weiter. Ich habe die Hilfeseiten bei google mehrfach gelesen aber ich verstehe es einfach nicht.
Ich möchte innerhalb einer Adwords-Kampagne zwei Landingpages gegeneinander mit diesen A/B-Vergleich laufen lassen und so testen.
Ich habe im Website-Optimierungstool den Test angelegt und in den LPs, sowie auf der Conversion-Seite den Code eingebaut.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass innerhalb einer Kampagne die beiden LPs aus dem Test geschalten werden? Ich muss die nun die Ziel-URLs in den Kampagnen ändern, kann aber nur eine angeben.
Ich denke ich habe das Tool wirklich falsch verstanden, und wäre froh über einen Denkanstoss?
Der Websiteoptizmier macht nichts adneres als per JavaScript den Content der Seite dynamisch auszutauschen: D.h. es gibt nur eine URL, der Optimizer entscheidet dann selbst ob er dir Variante A oder Variante B anzeigt...
Cheers,
heisst das, dass ich in die erste LP in den Textanzeigen der Kampagne als Ziel-URL definiert muss, und die zweite LP nach Ermessen von google nach einem Klick aufgerufen wird?