Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Adwords Konten erlaubt?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.03.2009, 11:47

ist es erlaubt, mehrere adwords-konten zu führen? man könnte dann ja quasi mehrfach einen gutschein verbuchen, wie auch auf dieser seite vorgeschlagen: https://www.selbstaendig-im-netz.de/200 ... r-30-euro/

wie handhabt ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 12.03.2009, 13:00

Ich weiß, dass Leute, die immer wieder neue Accounts eröffnen und mit 50€ voll laden und nutzen bis sie leer sind nach einer Zeit gesperrt werden. Google sieht ja welche Domain beworben wird...

Wenn man das 1x / 2x macht weiß ich nicht, ob es Konsequenzen gibt. Häufiger wird sicherlich als Missbrauch gewertet.

Mehrere Adwords Konten zu führen ist grundsätzlich nicht verboten, es gibt schließlich Firmen, die mehr als 25 Kampagnen brauchen. Um dies zu realisieren, müssen weitere Konten eröffnet und anschließend miteinander verknüpft werden.

Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.03.2009, 13:23

ich habe in meinem aktuellen adwords-account nur 2 kampagnen. ich möchte keinen fehler machen, und einen zweiten account erstellen, obwohl ich das womöglich nicht darf

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 12.03.2009, 13:25

warum solltest du es nicht dürfen? Bewirbst du darin diegleiche Domain? Dann frag beim Support nach und schilder denen das Problem. Bewirst du darin eine andere Domain sehe ich keine Probleme, warum es nicht gehen sollte.

Cheers

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.03.2009, 15:34

Solange es in haltliche Gründe für einen neuen Account gibt und man den nicht nur nutzt um Startgutschriften zu verbraten gibt es da imho keine Probleme. Beim letzten Betatest hat der Support mir sogar ausdrücklich zu einem weiteren Acc geraten um keine Probleme mit den laufenden Kampagnen zu bekommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.03.2009, 15:39

PanchoVilla hat geschrieben:Wenn man das 1x / 2x macht weiß ich nicht, ob es Konsequenzen gibt. Häufiger wird sicherlich als Missbrauch gewertet.
Mir ist ein Fall bekannt da wurde ein Onlineshop längere Zeit so beworben, also nur mit Guthaben aus Gutscheinen und immer wieder neuen Accounts... inzwischen kann die shopurl nicht mehr über adwords beworben werden...

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 12.03.2009, 18:19

Hehe, was für ein Zufall, diesen Fall kenne ich auch ;)

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 13.03.2009, 14:16

Man kann bei Bedarf auch mehr Kampagnen anlegen, hier hilft eine Anfrage beim Support.

Zu den Guthaben:
Im MCC gibt es ja nicht umsonst die Übersicht, wieviel ein Account (für den ein Gutschein zugewiesen wurde) noch "umsetzen" muss, damit er das Limit erreicht.
Meist ist es der doppelte Wert des Gutscheins, so hat Google die "Kosten" wieder drin.
Wenn man aus einem MCC Gutscheine vergibt und keiner erreicht das Limit bekommt man nicht ohne weiteres neue Gutscheine zugeteilt.

Daher würde ich mal behaupten, dass die Anzahl der Accounts völlig egal ist, wenn man echte Kosten produziert und nicht ausschließlich den Gutscheinwert wegklicken lässt.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag