Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen Adwords Sammelkonto Bezahlung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 28.03.2009, 09:27

Hallo,

ich habe erstmals ein "Mein Kundencenter"-Konto erstellt. Darin habe ich einige Konten erstellt.

Die Frage ist jetzt wie das mit der Bezahlung ist. Scheinbar muss die Zahlungsart in jedem Konto einzeln eingestellt werden. Das kann doch aber nicht sein oder? In so einem Kundencenter können bis zu 1000 Konten liegen. Das geht doch nicht dass für jedes Konto eine Extraüberweisung gemacht werden muss. Das ist doch erstmal ein Riesen-Zeitaufwand, dann müsste bei 1000 Konten 10000 Euro Startkosten überwiesen werden und für 1000 Überweisungen zB bei Kreditkartenzahlung richtig viel Gebühr anfallen.

Das kann doch so nicht richtig sein oder? Nur habe ich keine Einstellung gefunden die Zahlung für das komplette Kundencenter zusammenzufassen.

Geht das vielleicht mit "Zahlung per Rechnung"? Wie kann ich eigentlich Zahlung per Rechnung einleiten? Als Option ist das nicht verfügbar. Muss ich das direkt mit dem Support machen?

Grüße!
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 28.03.2009, 22:40

Der Grund ist einfach: Normalerweise solltest Du selbst, außer in begründeten Ausnahmefällen nur EIN Adwords Konto haben, das Kundencenter ist für Kundenaccounts gedacht und die zahlen ihre Klicks ja in der Regel direkt selbst, ergo ist es nur sinnvoll, daß dafür jeweils einzeln die Zahlungsart festgelegt werden muß.

Falls Du alles mit dem Kunden abrechnest, brauchst Du auch nicht für jeden einen eigenen Account.

Zum Thema Zahlung auf Rechnung: https://adwords.google.de/support/bin/a ... swer=78136

Wobei ich ja Lastschrift immer noch am bequemsten finde...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 28.03.2009, 23:12

Ich weiß dass diese Kontoart eigentlich für Agenturen usw gedacht ist. Bisher hat Adwords mir aber recht oft vorgeschlagen so einen Account anzulegen wenn ich zB mehr als 25 Kampagnen brauche. Einschränkungen haben die mir auch nicht genannt.

Wie meinst du das, dass ich nicht für jeden einzelnen Kunden einen Account brauche? Ich brauche mehr Kampagnen als in einen Account passen. Ich habe zwar schon mal hinbekommen das Adwords mir die Limits erhöht hat aber das ist nur in begrenztem Maße möglich.

Also muss ich Zahlung auf Rechnung beim Support direkt beantragen oder?

Eigentlich sind diese Accounts ja für Agenturen usw. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso Adwords die Abrechnung nicht zusammenfaßt. Denn wenn eine Agentur für ihre Kunden Adwords schaltet dann wäre doch der normale Weg dass der Kunde die Agentur bezahlt und die Agentur Adwords und nicht dass der Kunde von seinem Konto direkt Adwords bezahlt.

Also irgendwie muss es da eine Möglichkeit geben alle Konten zusammenzufassen...

Grüße!
Sebastian