Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen Adwords Sammelkonto Bezahlung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 28.03.2009, 09:27

Hallo,

ich habe erstmals ein "Mein Kundencenter"-Konto erstellt. Darin habe ich einige Konten erstellt.

Die Frage ist jetzt wie das mit der Bezahlung ist. Scheinbar muss die Zahlungsart in jedem Konto einzeln eingestellt werden. Das kann doch aber nicht sein oder? In so einem Kundencenter können bis zu 1000 Konten liegen. Das geht doch nicht dass für jedes Konto eine Extraüberweisung gemacht werden muss. Das ist doch erstmal ein Riesen-Zeitaufwand, dann müsste bei 1000 Konten 10000 Euro Startkosten überwiesen werden und für 1000 Überweisungen zB bei Kreditkartenzahlung richtig viel Gebühr anfallen.

Das kann doch so nicht richtig sein oder? Nur habe ich keine Einstellung gefunden die Zahlung für das komplette Kundencenter zusammenzufassen.

Geht das vielleicht mit "Zahlung per Rechnung"? Wie kann ich eigentlich Zahlung per Rechnung einleiten? Als Option ist das nicht verfügbar. Muss ich das direkt mit dem Support machen?

Grüße!
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 28.03.2009, 22:40

Der Grund ist einfach: Normalerweise solltest Du selbst, außer in begründeten Ausnahmefällen nur EIN Adwords Konto haben, das Kundencenter ist für Kundenaccounts gedacht und die zahlen ihre Klicks ja in der Regel direkt selbst, ergo ist es nur sinnvoll, daß dafür jeweils einzeln die Zahlungsart festgelegt werden muß.

Falls Du alles mit dem Kunden abrechnest, brauchst Du auch nicht für jeden einen eigenen Account.

Zum Thema Zahlung auf Rechnung: https://adwords.google.de/support/bin/a ... swer=78136

Wobei ich ja Lastschrift immer noch am bequemsten finde...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 28.03.2009, 23:12

Ich weiß dass diese Kontoart eigentlich für Agenturen usw gedacht ist. Bisher hat Adwords mir aber recht oft vorgeschlagen so einen Account anzulegen wenn ich zB mehr als 25 Kampagnen brauche. Einschränkungen haben die mir auch nicht genannt.

Wie meinst du das, dass ich nicht für jeden einzelnen Kunden einen Account brauche? Ich brauche mehr Kampagnen als in einen Account passen. Ich habe zwar schon mal hinbekommen das Adwords mir die Limits erhöht hat aber das ist nur in begrenztem Maße möglich.

Also muss ich Zahlung auf Rechnung beim Support direkt beantragen oder?

Eigentlich sind diese Accounts ja für Agenturen usw. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso Adwords die Abrechnung nicht zusammenfaßt. Denn wenn eine Agentur für ihre Kunden Adwords schaltet dann wäre doch der normale Weg dass der Kunde die Agentur bezahlt und die Agentur Adwords und nicht dass der Kunde von seinem Konto direkt Adwords bezahlt.

Also irgendwie muss es da eine Möglichkeit geben alle Konten zusammenzufassen...

Grüße!
Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 30.03.2009, 09:33

Die Kundencenter sind nur zur Verwaltung gedacht.
Normalerweise hat ein Kunde ein Konto und bezahlt die entstehenden Klickkosten. Falls das Konto von einer Agentur verwaltet werden soll, kann diese das Konto (mit Zustimmung des Kunden) in das Kundencenter aufnehmen.
Dann bezahlt der Kunde die Agentur für die Dienstleistung (nach Absprache/Vertrag), aber die Klick-Kosten weiterhin selbst.
Sollte der Kunde nicht zufrieden sein, kann er sich so jederzeit für eine andere Agentur entscheiden.

Zahlung auf Rechnung geht nicht, dir steht nur Bankeinzug oder Kreditkarte frei. Jeweils als Voraus- oder Nachzahlungsmöglichkeit.

Die Frage ist wirklich, ob du die Menge an Kampagnen wirklich brauchst?
Oft lässt sich vieles auch auf Anzeigengruppenebene sinnvoll trennen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 30.03.2009, 10:37

Wenn ich das richtig auswerten will sehe ich keine Alternative da ich über die Anzeigen auch Trackingkürzel mitgebe. (Ich muss mal überlegen ob ich alles auch mit der Mitgabe unterschiedlicher Ziel-URLs auf Keywordebene lösen kann...)

Ich habe jetzt den Support angerufen. Es gibt die Möglichkeit alle Konten auf Rechnung zu bezahlen zusammen und entsprechend Budgets auf die Konten zu verteilen aber dazu muss mindestens ein Konto über einige Monate über 1500 Euro umgesetzt haben. Das ist bei meinem Konto nicht der Fall.

Deshalb werde ich jetzt vermutlich alle neuen Konten auf Nachzahlung umstellen damit ich nicht 30 einzelne Überweisungen machen muss...

Schade dass es für die Kontenerstellung bzw Rechnungseinstellungen kein Massenedit gibt. So macht es das bei 30 Konten schon relativ mühsam.

Grüße!
Sebastian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag