Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

optimale Kontostruktur & Qualitätsfaktor

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 10.05.2009, 10:26

Hallo Zusammen,

ich will mein Adwords Konto umstruturieren und frage ich mich dabei was die optimale Lösung ist.

Nehmen wir mal an ich verkaufe Obst. Ich würde dann verschiedene Kampagnen (mit verschiedenen Anzeigengruppen) anlegen:

Äpfel (rote Äpfel, Apfel Obst,...)
Birnen usw.
Erfrischung (Erfrischungsmöglichkeiten, Erfrischung einfach)
Gesundheit (gut für Gesundheit, gesundheitstipps)
...

Wenn ich das jetzt noch mit weiteren Dimensionen wie z.B. Orten (Bayern,Leipzig...) oder Verkaufen (kaufen, bestellen,ordern) vermische, dann wird es recht unübersichtlich. Legt man sich da vorher eine Matrix an um den Überblick zu behalten?

Neben der Übersichtlichkeit frage ich mich auch, ob eine zu verschachtelte Kontostruktur womöglich den Qualitätsfaktor der Keywords negativ beeinflußen könnte. Kann das jemand besätigen oder ist das Schwachsinn? Anders gefragt: Ist ein Konto mit 5 Kampagnen mit jeweils 2 Anzeigengruppen mit jeweils einem Keyword (welches auf exact match gestellt ist) und einer Anzeige immer optimal im Hinblick auf den zu erartenden Qualitätsfaktor für die KWs?

Freue mich auf ein(e) Anwort(en)
Peter