Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BroadMatch Keywords anzeigen lassen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.06.2009, 13:00

wie kann ich mir anzeigen lassen, welche broadmatch-keywörter der suchmaschinenbenutzer auf grundlage von welchen von mir eingepflegten keywords generiert wurden?
in den berichten finde ich nur die möglichkeit, die einzelnen keywörter anzeigen zu lassen, allerdings ohne zuweisung zum jeweiligen broadmatch-keywort, von dem sie sich ursprünglich ableiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.06.2009, 11:55

also wenn ich auf keywordebene auf "suchbegriffe anzeigen" klicke, kann ich mir zum jeweiligen keyword die durch den broadmatch erzeugten suchtreffer anschauen. allerdings sehe ich da nur die treffer mit mindestens 1 klick. die zahlreichen keywörter, die nur impressionen erzeugt haben, werden unterschlagen.

wo kann ich die vom broadmatch erzeugten keywörter ansehen, die 0 klicks haben? (und zwar so, dass ich sehe, von welchem urkeywort die broadmatchkeywörter erstellt wurden)

Imi78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Imi78 » 05.06.2009, 14:01

Ich denke dafür gibt es ein spezielles Tool (nicht von Google) aber ich weiss jetzt spontan nicht mehr wie das hiess.

Google doch mal nach "adwords tool broad keywords" oder so...

Vielleicht fällt mir der Name noch ein.... :idea:

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von b4mb4m » 05.06.2009, 20:30

hermeneuticus hat geschrieben: wo kann ich die vom broadmatch erzeugten keywörter ansehen, die 0 klicks haben? (und zwar so, dass ich sehe, von welchem urkeywort die broadmatchkeywörter erstellt wurden)
gar nicht?!

Imi78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Imi78 » 05.06.2009, 21:02

Hi!

Ich hab jetzt auch nochmal nen bischen gesucht und muss sagen "Fehlanzeige".

Ich hatte da wohl etwas falsch in Erinnerung, sieht so aus als ob es diese Möglichkeit nicht gibt...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2009, 20:09

eigentlich ist es ja recht schwer den broadmatch durch negativkeywords zu "schärfen", wenn man nicht die reinen impressions-broadmatch-keywords auslesen kann

welche strategie habt ihr, um einen broadmatch "zu schärfen"?

Imi78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Imi78 » 09.06.2009, 18:14

Ich denke ich werde den anderen Weg gehen. Nicht Broad -> und dann negative KWs.

Sondern Exact KWs welche nach und nach addiert werden.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 15.06.2009, 10:23

hermeneuticus hat geschrieben:eigentlich ist es ja recht schwer den broadmatch durch negativkeywords zu "schärfen", wenn man nicht die reinen impressions-broadmatch-keywords auslesen kann

welche strategie habt ihr, um einen broadmatch "zu schärfen"?
Ja, das sehe ich auch so. Im Prinzip auf Broad-Match verzichten. Oder eine Kampagne mit Broad-Match anlegen und die Keywords die laufen in die Exact-Kampagne packen; andere dementsprechend löschen. Bei 7 Tagen kommen da ganz interessante Sachen raus. Und wenn es nur ein gutes Keyword ist, was dir Traffic und Conversions bringt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.06.2009, 10:41

die idee, den broadmatch in einer eigenen anzeigengruppe als suchradar für neue keywords zu benutzen, finde ich sehr gut. nach und nach kann man diese dann aus den suchanfragen des broads abgreifen und gezielt als phrase oder exact keywords hinzufügen

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von b4mb4m » 15.06.2009, 17:44

alle keywords als exact einbuchen halte ich für einen "fehler". das wird zuu unübersichtlich. wenn dann würde ich an deiner stelle alle als phrase einbuchen und die stark frequentieren kw's mit 50€+/Tag als exact einbuchen.

mfg

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 16.06.2009, 08:44

b4mb4m hat geschrieben:alle keywords als exact einbuchen halte ich für einen "fehler". das wird zuu unübersichtlich. ....
mfg
ist doch aber nur eine frage der organisation. mit dem vorgehen, hat man die höchste relevanz.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2009, 09:04

ich finde die methode des broadmatchs als suchradar um dann die gewonnenen keys als phrase oder exact einzubuchen gerade in einem bereich wie erotik unheimlich schwierig. in dem bereich werden massiv impressionen erzeugt und man muss immens viele negativkeywords setzen. letztere muss man dann ja mehr oder weniger aus der kristallkugel lesen, da die 0-klick keywörter, die durch den broadmatch gebildet werden nicht ausgelesen werden können

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 16.06.2009, 12:05

hermeneuticus hat geschrieben:ich finde die methode des broadmatchs als suchradar um dann die gewonnenen keys als phrase oder exact einzubuchen gerade in einem bereich wie erotik unheimlich schwierig. in dem bereich werden massiv impressionen erzeugt und man muss immens viele negativkeywords setzen. letztere muss man dann ja mehr oder weniger aus der kristallkugel lesen, da die 0-klick keywörter, die durch den broadmatch gebildet werden nicht ausgelesen werden können
Dann nutz doch deinen Kopf, verschiedene Tools und konzentriere dich auf Phrase match. Alles was dir da dann nciht passt, kannst du ausschließen oder ggfs. als Exact buchen. Im Endeffekt auch schwer zu sagen. Wenn ich was verkaufen möchte verzcihte ich aus Prinzip immer auf Broad match.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2009, 12:32

der long tail, den ein broadkeywort suchradarartig ausgibt, ist allerdings nicht zu verachten. nur mit phrases wäre ich nie auf so manches von den usern eingegebenes keywort gekommen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag