Seit einigen Tagen beobachte ich leider Selbiges. Mehrmals am Tag bin ich gezwungen Preisangaben in meinen Anzeigen zu ändern, welche bisher binnen Sekunden freigegeben wurden. Neuerdings führen etwa 2 von 10 Änderungen zu einer langwierigen Überprüfung. Die entsprechenden Anzeigen laufen dann zwar irgendwie, aber nicht richtig. Es erfolgen wenige Impressionen aber kaum bis gar keine Klicks. Nach 2-3 Tagen erfolgt dann stets die Freigabe, weil meine Anzeigen keineswegs gefährlich sind. Ich umgehe die Situation, indem ich die Anzeige in eine andere Kampagne (etwas abgeändert) kopiere. Da erfolgt dann meist die sofortige Freigabe. Ärgerlich ist aber der zusätzliche Zeitaufwand, und man merkt es auch nicht immer gleich, so dass ein Einnahmerückgang schon zu verzeichnen ist. Habe ich mir durch einen waghalsigen Fehler den Zorn der Oberaufsicht zugezogen??? Oder wird neuerdings jede fünfte Anzeige einer manuellen Prüfung zugeführt?! Sicher wäre dies irgendwo verständlich, hätte aber ernste Konsequenzen für mein leichtlebiges Geschäftsmodel. Das artet ja in Arbeit aus...
hat zwar nix mit Adwords zu tun aber bei Google scheint es grad etwas zu dauern, denn meine Adsense "Bewerbung" ist auch schon überfällig... keine Rückmeldung seit sicher schon über 1 Woche.
meine Anzeigen sind nach maximal 60 Minuten auf "Freigegeben" (auch am späteren Abend) und ich bin nicht einer von den, die Google top Umsatz bescheren...
Überprüf erstmal ob deine Anzeigen den Google Werberichtlinien entsprechen.
Info:
Jedes Mal, wenn eine neue Anzeige übermittelt wird oder Änderungen vorgenommen werden, werden diese automatisch zur Überprüfung eingereicht. Dann werden alle Anzeigen im Programm in der Reihenfolge, in der sie übermittelt wurden bearbeitet.