Hallo. Ich habe eine regional ausgerichtete Kampagne mit dem Zielgebiet "Österreich".
Macht es Sinn, in diesem Fall Keywörter wie "Deutschland" und "Schweiz" als ausschliessend zu definieren und falls ja, mit welcher Keyword-Option?
Zieh dir den detaillierten Bericht zum Contentnetzwerk und schau Dir die Suchphrasen an zu denen Deine Anzeige eingeblendet wurde und wo. Nur so kannst Du wirkungsvoll Wörter und einzelne Seiten ausschließen.
Contentnetz ist bei dieser Kampagne gar nicht aktiviert.
Macht es also Sinn oder nicht? Meiner (zugegeben unmassgeblichen) Meinung nach kann es doch kaum schaden die Wörter [deutschland] und [schweiz] auszuschliessen, oder?
Also auf die Kampagnen Performance wird sich das nicht auswirken, außer das Angebot ist für die Anderen nicht nutzbar und somit keine Conversion . Jetzt kenne ich das Produkt nict, aber die Frage lässt sich ja leicht umdrehen. Wäre es denn schlimm wenn sich User aus DE oder S über die Kampagne auf die Seite verirren? Würden die eine Möglichkeit haben die Leistung dennoch in Anspruch zu nehmen? Oder Können wirklich nur User aus dem eingeschränkten Kampagnen Zielgebiet etwas damit anfangen und jeder Klick von außerhalb dieses Zielgebietes ist verschenkt?