Ich kann 10 mal auf deine Anzeige klicken, bin aber immer nur die selbe Person.
Soll heißen, dass dir Analytics die Tatsächlichen Besucher anzeigt, AdWords jedoch nur die Klicks.
Kann ja sein, dass jemand ein Keyword eingibt, auf deine Anzeige klickt und wieder abspringt. Dann gibt er ein ähnliches Keyword ein und kommt wieder auf deine Seite.
Könnte sein.
Der Klickpreis steigt auch stetig an, kann es sein die Konkurrenz den Klickpreis erhöht, man dann mitzieht und die dann klicken um einem direkt den Spaß zu verderben?
Wenn sie bei dir mitklicken würden, melden sich schnell die Anwälte bei denen
Aber wegen deiner ersten Vermutung kann ich nix sagen, weiß nix diesbezügliches.
Um wieviel wird denn der Preis erhöht und was für einen Qalifaktor hast du?
Ok,
der QF ist nicht sonderlich hoch, zwischen 3 und 4. Aber wenn ich Zitronenpressen verkaufe macht es doch Sinn auch das Keyword Zitronenpresse zu verwenden - oder sehe ich da irgendwas falsch?
Auf jeden Fall lag der Klickpreis zunächst bei 0,30 € für die 1. Seite, jetzt plötzlich bei über 0,80 €.
Das macht aber keinen Sinn - das Produkt ist leider im Preis zu niedrig um da 80 Cent für auszugeben.
"zitronenpresse für kleine hände" hat einen höheren QF, ist auch billiger. Gibt aber keine Klicks.
ich sag mal so...alles unter 5, 6 findet google beim QF quasi inakzeptabel und versucht dir die Werbungsschaltung so madig wie möglich zu machen, daher diese großen Sprünge
Bitte dran denken, die Landingpage ist für einen guten Qualitätsfaktor vergleichsweise unwichtig (10% des QF). Wichtig ist eine gute Anzeige mit guter Klickrate (60%).
Die Landingpage zu optimieren ist natürlich auch immer gut, aber im ersten Schritt solltest Du bessere Anzeigen gestalten, um Deinen Qualitätsfaktor zu erhöhen.