Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klicks kommen nicht an

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 22.09.2009, 16:57

Moin,
laut Adwords habe ich, beispielsweise, 50 Klicks auf die Anzeigen. Analytics trackt aber nur 10 Besucher.

Woran kann das liegen?

- Analytics-Konto läuft nicht unter dem Adwords Konto (wegen Gutschein)
- Gibt's da seitens Analytics irgendwelche Probleme mit Umlaut-Domains?

Gruß
thefly

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chris_3
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2009, 09:54
Wohnort: Graz

Beitrag von Chris_3 » 23.09.2009, 08:32

Du musst dir das so vorstellen:

Ich kann 10 mal auf deine Anzeige klicken, bin aber immer nur die selbe Person.

Soll heißen, dass dir Analytics die Tatsächlichen Besucher anzeigt, AdWords jedoch nur die Klicks.

Kann ja sein, dass jemand ein Keyword eingibt, auf deine Anzeige klickt und wieder abspringt. Dann gibt er ein ähnliches Keyword ein und kommt wieder auf deine Seite.

2 Klicks - 1 Besucher.

Lg
Chris

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 23.09.2009, 09:40

Ok, das ist klar.
Mich wundert's eben nur das es ungewöhnlich viele sind die dann doppelt klicken würden.

Ich hatte im Verdacht das es irgendwie Probleme gibt, weil die beiden Konten unterschiedlich sind.

Chris_3
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2009, 09:54
Wohnort: Graz

Beitrag von Chris_3 » 23.09.2009, 09:43

Kann teoretisch ja ein Klickbetrug sein.

Aber hier kannst du dazu alles nachlesen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 77115.html

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 23.09.2009, 11:52

Könnte sein.
Der Klickpreis steigt auch stetig an, kann es sein die Konkurrenz den Klickpreis erhöht, man dann mitzieht und die dann klicken um einem direkt den Spaß zu verderben?

Ich lese mir den Thread mal durch, danke dir.

thefly

Chris_3
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2009, 09:54
Wohnort: Graz

Beitrag von Chris_3 » 23.09.2009, 12:34

Wenn sie bei dir mitklicken würden, melden sich schnell die Anwälte bei denen ;-)

Aber wegen deiner ersten Vermutung kann ich nix sagen, weiß nix diesbezügliches.
Um wieviel wird denn der Preis erhöht und was für einen Qalifaktor hast du?

Lg

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 23.09.2009, 15:04

Ok,
der QF ist nicht sonderlich hoch, zwischen 3 und 4. Aber wenn ich Zitronenpressen verkaufe macht es doch Sinn auch das Keyword Zitronenpresse zu verwenden - oder sehe ich da irgendwas falsch?

Auf jeden Fall lag der Klickpreis zunächst bei 0,30 € für die 1. Seite, jetzt plötzlich bei über 0,80 €.
Das macht aber keinen Sinn - das Produkt ist leider im Preis zu niedrig um da 80 Cent für auszugeben.

"zitronenpresse für kleine hände" hat einen höheren QF, ist auch billiger. Gibt aber keine Klicks.

thefly

Chris_3
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2009, 09:54
Wohnort: Graz

Beitrag von Chris_3 » 23.09.2009, 15:09

QF 3 oder 4 ist sehr, sehr gering.
Da wundert es mich nicht, dass dein Gebot immer erhöhrt wird...

Schau, dass du deine LP optimierst, dann geht der Preis wieder locker unter 30 cent...

Lg

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 23.09.2009, 16:08

Ja, ist klar. Habe heute nochmal einiges verändert, mal schauen was da so passiert.
Ich finde nur diese großen Sprünge in der Preisspanne sehr extrem.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 23.09.2009, 17:28

ich sag mal so...alles unter 5, 6 findet google beim QF quasi inakzeptabel und versucht dir die Werbungsschaltung so madig wie möglich zu machen, daher diese großen Sprünge

Chris_3
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2009, 09:54
Wohnort: Graz

Beitrag von Chris_3 » 23.09.2009, 20:58

magst mir mal den link der LP senden?

vielleicht kann ich dir helfen...

lg

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 23.09.2009, 21:04

Bitte dran denken, die Landingpage ist für einen guten Qualitätsfaktor vergleichsweise unwichtig (10% des QF). Wichtig ist eine gute Anzeige mit guter Klickrate (60%).

Die Landingpage zu optimieren ist natürlich auch immer gut, aber im ersten Schritt solltest Du bessere Anzeigen gestalten, um Deinen Qualitätsfaktor zu erhöhen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag