Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords zu Geschäftszwecken, ich verstehe es nicht...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
tim3456
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tim3456 » 10.11.2009, 11:37

Aloha!

Also ich habe mir einen Adwords Account gemacht und möchte Anzeigen schalten, funktioniert alles prima, nur der Punk "Ich verwende Google AdWords zu Geschäftszwecken" macht mich stutzig.

Ich schalte sowohl für eine private Seite (ohne Werbung ohne alles) als auch für einen Freund die ein oder andere Anzeige (er hat einen Handwerksbetrieb) aber ich nehme ihm da jetzt kein Geld für die "Dienstleistung ab" also bin ich doch eigentlich "privater Nutzer" oder?

Ich möchte quasi Anzeigen kaufen, meine Mehrwertsteuer zahlen und gut ist, nichts absetzen oder Rückverrechnen...

Ist das dann "privat"?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 10.11.2009, 11:43

tim3456 hat geschrieben:"Ich verwende Google AdWords zu Geschäftszwecken" macht mich stutzig.

[…] für einen Freund die ein oder andere Anzeige (er hat einen Handwerksbetrieb) aber ich nehme ihm da jetzt kein Geld für die "Dienstleistung ab" also bin ich doch eigentlich "privater Nutzer" oder?
Wird mit den Anzeigen für deinen Freund ein Geschäft beworben? Ja? Dann sind es Anzeigen zu Geschäftszwecken. Dass du damit nichts einnimmst, ist alleine deine Sache.

Richte doch einfach für deinen Freund ein eigenes Konto ein, dann ist das sauber getrennt und er kann die Ausgaben vielleicht auch in seiner Buchhaltung steuermindernd verrechnen.

tim3456
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tim3456 » 10.11.2009, 11:52

Aber ist es so, dass ich jetzt mit der Geschäftszweckoption, keine Steuern zahle ? (und das dann selbst anmelden muss?) Ich will einfach Anzeigen kaufen und dann soll es gut sein, nicht das ich dann noch irgendwas anmelden oder beim Finanzamt angeben muss.

Will einfach kaufen und glücklich sein. =) Geht das mit einer der beiden Optionen?