In der Tat, ich bin ein bisschen verwirrt. Aber ich versuche es noch mal (für mich) auf den Punkt zu bringen.Ich vermute mal, Tim wird jetzt lieber gar keine Anzeigen schalten
1.Wenn ich die Einstellung auf Privatperson habe, zahle ich auf meiner Rechnung Mehrwertsteuer direkt mit und muss nichts anmelden. Somit im Prinzip "legal" (ob das Wort jetzt passt sei mal dahin gestellt.).
2.Wenn ich als Geschäftskunde kaufe ist keine Mehrwertsteuer dabei, ich muss aber anmelden. (auch wenn es nachher ein Nullsummenspiel ist)
Oder irre ich bei 1., weil ich irische Mehrwertsteuer zahle, es aber in Dland auch machen müsste und somit auch wieder anmelden müsste.
Also wenn ich Laden einen Stift kaufe, bekomme ich ne Rechnung und wenn ich Bock hab kann ich die Rechnung von der Steuer absetzen, muss aber nicht. <- Sowas will ich.
Unabhängig von dem Handwerkbetriebs des Freundes (das war ne einmalige Sache wo ich ihm ein paar klicks spendiert habe, weil ichs mal testen wollte. Überwiegend möchte ich einfach was Kaufen und bei Bedarf mal absetzten und eben meistens nicht.)
Gar nicht so einfach dieses "Adwords"