Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords: Wer steht auf Platz 1?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
malone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2004, 08:49

Beitrag von malone » 23.10.2004, 09:40

Da dieser Beitrag mein Erstlingwerk hier ist, erstmal ein freundliches hallo an alle.

Jetzt aber gleich zur Sache ;)
Es geht um die Wertigkeit von Keyword und Keyword Phrasen.

Angenommen Anbieter "Sancho" schaltet ein einzelnes Keyword welches lt. Google-Prognose mit ,30 € auf Platz 1 gelangt und bietet dafür zur Sicherheit dass keiner ihn überbietet 2€ (schwachsinn, aber er tut es).
-> Resultat: Platz 1, wenn ein User nach seinem Keyword oder auch einer Phrase welche das Keyword beinhaltet sucht.

Angenommen ein anderer Anbieter ("Pancho") ist nicht so schwachsinnig und bietet nur ,30€ für eine Phrase welche Sanchos Keyword beinhaltet.
Welche der beiden Anzeigen ist dann auf Platz 1 wenn ein User nach exakt der Phrase sucht die Pancho für weniger gebucht hat?

Oder einfach: Wer hat bei Google den Vorsitz. Derjenige der am meisten bezahlt oder der welcher dem User das beste Ergebniss liefert?

Schöne Grüße,
Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 18.04.2004, 16:20
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mmmichael2 » 23.10.2004, 11:45

Hi,

nach eigenen Erfahrungen der, der die beste CTR hat. Hat also nichts mit dem gebotenen Preis zu tun.

Gruss
Michael

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 23.10.2004, 13:58

hat mit ctr und gebotenem preis zu tun.

habe zwei kunden mit dem selben keyword in unterschiedlichen kampagnen.

kunde a mit dem besseren ctr bietet z.b. 0,30
dann reichen kunde b mit dem schlechteren ctr nicht 0,35 aus um vor kunde a zu stehen.
es kommt dann wieder auf das ctr von kunde b an wieviel er bieten mus um vor kunde a zu stehen in der regel reichen 150% aus

malone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2004, 08:49

Beitrag von malone » 24.10.2004, 18:50

Ok, vielen Dank für die Antworten.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 24.10.2004, 18:55

steht alles in Adwords...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag