ich wollte gerade bei einer meiner Adwords-Anzeigen den Text ändern. Doch nun scheint Google wieder einmal automatisch zu überprüfen, ob die Anzeigen gegen eine der Richtlinen verstößt. Bei meiner Anzeige wird nun "Ziel-URL funktioniert nicht" angezeigt, obwohl die URL einwandfrei funktioniert und gegen absolut keine Richtlinie verstößt!
Bei der Ziel URL handelt es sich um einen Affiliate-Link von Zanox.
Auch wenn ih neue Anzeigen erstellen will, wird automatisch überprüft, ob diese gegen die Richtlinien verstößt und immer wird meine Ziel-URL bemängelt, obwohl sie funktioniert.
Ich hab ca. 30 Anzeigen in einer Kampagne und von denen würde keine durch die automatische Prüfung kommen, obwohl diese schon seit Monaten ohne Probleme geschaltet sind.
Hat noch jemand das Problem?
Es gibt übrigens die Möglichkeit, eine Ausnahme zu beantragen, aber ich denke mal, das würde ewig dauern, bis die das dann überprüfen. Ind bisher laufen meine Anzeigen auch schon seit Monaten ohne Probleme.
Das kann doch nicht sein, dass ein Link jetzt keine Sonderzeichen mehr enthalten darf. Sonst könnte man ja auch gar keine dynamischen Seiten mit irgendwelchen Parametern in der URL angeben, denn ein "?" ist ja schon ein Sonderzeichen.
Nur auf bestimmte Sonderzeichen reagiert Google darauf alergisch
lösche einfach die [[ ]] ,
Wenn du dir unsicherbis , ob der Link funktioniert, dann teste es aus, indem du
eine Testbestellung ....
Manchmal liegt auch nur ein Systemfehler vor, für ein paar Stunden.
Und bevor du komplett in die Luft gehts, würde ich einfach am nächsten Tag weitermachen