Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content-Werbenetzwerk: Ausgewählte Placements + Keywordpreis

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.02.2010, 12:21

Ich habe aus Gag mal für 2 Tage 100,- EUR eingestellt. Hat sich nichts geändert. Bei der Berechnung durch Google selbst kommt auch der Hinweis, dass der Betrag ausreicht.

Ich denke ich mache noch eine extra Kampagne mit Klickpreisen, wenn das nicht anders geht. Allerdings habe ich ein Projekt in der Liste, wo ich 0 Impressionen stehen habe und ich meine mit einem passenden Key war das viel mehr. Kann aber auch sein, dass mittlerweile eine Erfolgsanalyse stattgefunden hat und meine Anzeige deswegen rausgeflogen ist. :-?
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.02.2010, 13:23

mgutt hat geschrieben:Ok gerade in der Hilfe gefunden:
Bei Placement-Targeting können Sie aus dem Content-Werbenetzwerk einzelne Positionen auswählen, auf denen Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen. Auf der Suche nach relevanten Plätzen für Ihre Anzeigen berücksichtigen wir nur Ihre ausgewählten Placements. Keywords sind im Gegensatz zum Kontext-Targeting nicht erforderlich.
Kleiner Widerspruch zu dieser Meldung :lol:
Ihre Keywords verfeinern die Suche. Fügen Sie ausgewählte Placements hinzu. Ihre Keywords bestimmen dann, welche Placements für Ihre Anzeigen gut geeignet sind.
Und weiter:
In den Kampagneneinstellungen ist festgelegt, dass Ihre Anzeigen auf Suchergebnisseiten und im gesamten Content-Werbenetzwerk erscheinen sollen. Dazu sind Keywords erforderlich. Solange Sie noch keine Keywords hinzugefügt haben, werden Ihre Anzeigen nur auf ausgewählten Placements geschaltet. Jedes hinzugefügte Keyword bestimmt, welche Seiten Ihrer ausgewählten Placements für Ihre Anzeigen gut geeignet sind.
Unter dem Strich haben wir also beide Recht.

Allerdings alles ziemlich undurchsichtig. Man weiß wie gesagt nicht welches Keyword ausschlaggebend für den Klickpreis ist.
Ich kaufe Dein Forum!
Turboprinz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Turboprinz » 06.02.2010, 21:48

Wenn Du bei 70.000 Impressionen nur 22 Klicks hast, ist der CTR extrem niedrig.
Außerdem ist noch der Qualitätsfaktor entscheidend (wie gut Deine Seite aus googles Sicht zum Content passt). Wenn es an der Stelle nicht stimmt, kommst Du auch mit astronomischen Geboten kaum weiter.