Egal, was ich mache: Sobald ich für meine englischsprachige Webseite eine Kampagne erstelle - Google schaltet direkt sämtliche Keywords auf 30 Cent. Ohne Ausnahme und ohne Sinn.
Dabei ist es völlig egal, was ich eingebe und welche Region ich wähle.
Ich habe zu Testzwecken völlig absurde Kombinationen gewählt. "Halli Galli", "Remmi Demmi" und "Voll krass ey" sind in den USA ganz sicher keine 30 Cent wert.
Und selbst wenn ich den maximalen CPC auf 30 Cent einstelle für alle normalen Keywords einstelle - ich bekomme trotzdem keine Impression.
Was geht da vor sich? Hat Google meiner Webseite irgendein internes Ranking aufgedrückt, das es praktisch unmöglich macht mit ihr zu arbeiten?
Zuletzt geändert von IntPublisher am 09.03.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mir fällt auf die Schnelle keine keine passende Antwort ein. Nur soviel: die Fragen machen klar, dass Du über die AdWords-Mechanismen noch wesentlich mehr lernen solltest. Die Fragen klären sich dann von selbst.
Wenn Impressions eintröpfeln, dann allerdings grundsätzlich auf Platz 1 und 2. Auch wenn ich statt der geforderten 30 Cent nur 10 Cent biete. Und wenn ich 30 Cent biete, berechnet mir Google für einen Klick 8 Cent auf Platz 1. Das ergibt doch keinen Sinn?
Qualität, Relevanz und Ladezeit der Zielseite werden als "unproblematisch" von Google bewertet.
@IP, Adwords arbeitet nicht in Echtzeit. Wenn Du Dein Gebot auf 10 Cent runtersetzt arbeitet Google für eine gewisse Zeit weiter mit 30 Cent.
Die 8 Cent / 30 Cent kommen daher: unterhalb eines Höchstgebots von 30 Cent erlaubt Dir Google keine Anzeigenschaltung. Wenn es dann zum bieten auf die Positionen kommt, werden die Höchstgebote der Mitbewerber zum AdRank verrechnet (Höchstgebot * QualityScore). Du musst dann aber nur soviel bezahlen, wie Dein folgender Mitbieter zahlen würde. In Deinem Fall kommen da eben 8 Cent raus.
Wie gesagt, Du solltest Dir wirklich Grundlagen anlesen, wenn Du kein Geld verbrennen willst.
Die Wettbewerbssituation würde ich ja verstehen. Aber:
Die ersten Tage lief alles einwandfrei. Dann hat Google plötzlich die Keywordpreise für die Kampagne hochgefahren und die Impressions auf praktisch Null reduziert.
Wenn ich jetzt Kampagnen für diese Seite erstelle, kommt immer das gleiche Bild: 0,30 Euro für alle Keywords. Keine Impressions.
Ich habe sogar absurde Testkampagnen in Jemen, Saudi-Arabien, Afghanistan, Irak durchgeführt oder völlig unsinnige Keywords - aber Google bleibt hart: Für jedes Keyword wird 0,30 verlangt und es werden keine Impressions geliefert.
Ich habe in BRD/A/CH eine identische Kampagne mit identischer Seite, die Spitzenergebnisse liefert. Nur die englische Seite kommt seit diesem "Bruch" einfach nicht mehr voran.
Ich kann mir das nur so erklären, dass Google der Seite ein internes Ranking zugeordnet hat, über das ich jetzt nicht hinaus komme. Etwas anderes fällt mir dazu nicht mehr ein?