habe mal eine Frage an alle Adwords-Erfahrenen von einem Adwordsneuling.
Ist es sinnvoll eine Kampagne mit nur einem Keyword laufen zu lassen, das eine sehr hohe CTR hat...
Eine hohe CTR soll ja die Klickpreise senken.
Und wenn man dann eine Anzeige mit ner tollen CTR hat und dann für das Keyword nur noch viel weniger bieten muss, dann soll man nach und nach die anderen Keywords dazuschalten...
also du hast im moment eine anzeigengruppe mit einem key die eine gute ctr hat?
aus dieser hast du die "schlechten" keys herausgenommen um die ctr zu verbessern?
richtig?
jetzt willst du nachdem du einen guten ctr hast wieder "schlechte keys" in die anzeigengruppe aufnehmen in der hoffnung das diese den guten ctr mitbekommen?
nenenene, so läuft das nicht, die anzeigengruppe hat zwar einen gesamt ctr, aber jedes einzelne key innerhalb der anzeigengruppe auch.
also unsinn, aber nur meiner bescheidenen meinung nach
vor allem ist die ctr nur Mittel zum zweck und sollte nicht dein Hauptziel sein. Wenn Du Conversiontracking nutzt, solltest du dich primär an den Conversion Kennziffern orientieren und nicht an der CTR. Denn auch ein Keyword mit schlechter CTR kann gut performen.
Na ja, ohne der Idee zustimmen zu wollen braucht ein Key mit schlechtem CTR in der Anzeigengruppe einen Ausgleich, sonst rutscht es dir weg - egal wie gut es selber konvertiert.
Der Weg erst mal alles zu kicken, was einen schlechten CTR hat ist also grundsätzlich nicht falsch, vor allem so lange das Keyword nicht gebrandmarkt ist und man es noch ohne Verluste optimieren kann.
Auch die Frage welche CTR schlecht oder gut ist läßt sich nicht generell beantworten, natürlich kannst Du alles unter X Prozent aus dem Bauch heraus löschen, aber letztendlich kannst Du auch mit unter 2% je nach Anzeigenposition prima fahren wenn die Mitbewerber in gleicher Position auch nicht mehr oder sogar weniger reißen. Eine pauschale Antwort schwierig.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM