Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eigener Firmenname als negatives/ausschließendes Keyword

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Unwritten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2010, 11:32

Beitrag von Unwritten » 29.03.2010, 11:37

...macht aus meiner Sicht Sinn. Wenn der Firmenname in der Suchphrase enthalten ist, steht die Firma meist eh ganz oben in der generischen Suche. So kann man verhindern, dass auf eine Anzeige geklickt wird, die zufällig auch erscheint, wenn der User z.B. nach:

"produkt firmenname"

sucht. Die Kosten kann man sich sparen, wenn man generisch eh oben steht. Bedenke ich evtl. irgendwelche negativen Effekte nicht, wenn ich den Firmenamen als negatives Keyword nehme?

PS: Ich meine damit den Namen MEINER Firma, nicht den Hersteller irgendeines Produktes...

Danke....