Hi,
für eine spätere Seite mache ich gerade schon eine kleine SEO optmierte Page mit ein par Unterseiten und passendem Content.
Ich hatte gelesen dass man aus Adwords-Anzeigen gewisse Informationen mit einen Nutzen für das spätere Projekt ziehen könnte.
Da ich adwords noch nie genutzt habe bin ich mir unsicher ob es sich für mich lohnt bzw was es außer den Einnahmen überhaupt bringt. Die Einnahmen interessieren mich in diesem Fall nicht, nur das Wissen das man daraus angeblich ziehen kann.
Was könnte ich SEO-technisch für einen Nutzen durch das Schalten von Adwords-Anzeigen auf meiner Seite haben ?
Du kannst herausfinden, wieviele und was für Besucher Du bekommst, wenn Deine Ad auf Platz eins steht. Hilft Dir abschzuätzen, wie groß das Suchvolumen für einen Key tatsächlich ist.
Das ist aus Seo-Sicht so ziemlich der einzige Nutzen.
seofuchs du verwechselst hier AdSense und AdWords (oder bedienst dich in deinem letzten Satz einer merkwürdigen Grammatik)!
Mit AdSense Anzeigen auf deiner Seite verdienst du etwas Geld. Wenn dir das egal ist, dann lass es.
Mit AdWords kannst du zum Beispiel Keywords testen. Speziell das reale Suchvolumen und Conversion Rate sind wichtige Informationen bevor man anfängt auf ein Keyword zu optimieren. Und wenn du über Broad Match einbuchst findest du auch noch neue Keywords (wieder direkt mit realem Suchvolumen und Conversion Rate).