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Suchmaschinenmarketing und Amazon API

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untitled
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Beitrag von untitled » 30.08.2010, 20:07

Ich betreibe eine Shopping Seite, in der die Produktdatenbanken verschiedener Partnerprogramme eingebunden sind. Diese Seite wird per SEM beworben.

Ich möchte eventuell auch Amazon Produkte mittels deren API einbinden. Nun gab es ja Anfang des Jahres die Umstellung der Amazon Partner AGB, die zumindest SEO und SEM Maßnahmen bei direkter Weiterleitung auf die Amazon Seite oder den Astore untersagen bzw. schlicht nicht vergüten.

Gilt dies nun auch für meinen Fall, dass ich per SEM auf meine Seite linke und dort Amazon Produkte zeige? Ich habe dazu im Web unterschiedliche Aussagen gefunden.

Wie ist hierzu die Meinung der Experten aus diesem Forum?

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Beitrag von tmyp » 30.08.2010, 20:22

Du hast keine direkte Weiterleitung, bei Dir müssen die Besucher doch noch aktiv "zu Amazon" anklicken o.ä., oder? Dann hast Du in der Hinsicht keine Probleme zu erwarten.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 31.08.2010, 14:42

tmyp hat geschrieben:Du hast keine direkte Weiterleitung, bei Dir müssen die Besucher doch noch aktiv "zu Amazon" anklicken o.ä., oder? Dann hast Du in der Hinsicht keine Probleme zu erwarten.
Richtig, bis auf die Tatsache, daß Google den Hang dazu hat Affiliateseiten zu slappen und die betreffenden Accounts lebenslang zu sperren...also Vorsicht, ohne eigenen Content ist das ein heißes Spiel bei dem schon viele Preisvergleiche o.ä. über die Klippe gesprungen sind.
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Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 31.08.2010, 17:38

das mit der lebenslangen Sperre von Affiliate-Seiten dürfte nicht ganz richtig sein...nach dem was ich in der jüngeren Vergangenheit so gelesen habe, wird man von google nicht direkt gesperrt, aber man bekommt als Affiliate i.d.R. keinen guten Qualitäts-Faktor für seine Landing-Pages und muss Unsummen für Klicks bezahlen, so dass sich das ganze kaum lohnen dürfte

Vegas
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Beitrag von Vegas » 01.09.2010, 21:31

Schön wäre es, bei sog. "Thin Affiliates" gibts eine meist mit direkter Sperre verbunde letzte Warnung, begleitet von dem/den passenden Slaps (Alle QFs der entsprechenden Domain auf 1). Vielen fällt die Sperre erst auf, wenn keinerleit Anzeigenschaltungen mehr stattfinden, denn Google teilt das nicht unbedingt mit.

Mit viele Mühe und hartnäckigen Nachfragen läßt sich dann möglicherweise eine Accountüberprüfung erreichen, Bedingung ist, daß alle ehemals gerügten Seiten entsprechend Google's Vorstellungen angepasst werden.

Entscheidend ist hier das Upload Protokoll. Deshalb kann man z.B. auch wegen schon lange gelöschter Kampagnen die nie eine einzige Impression bekommen haben und nur wenige Minuten online waren fliegen. Alles schon gesehen ;)
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untitled
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Beitrag von untitled » 02.09.2010, 11:09

Danke erstmal für die bisherigen Informationen.

@vegas: Wurde dein Adwords Account deswegen geschlossen oder sind das alles nur Informationen vom "Hörensagen" ?

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