aufgrund der Umstellung von google was die Anforderung an eine Landingpage angeht, wurde meine momentan einzige Kampagne nach Monaten abgestellt aufgrund von zu niedrigem Qualitätsfaktor (1/10), das Konto gibt es seit etwa 1,5 Jahren und hat monatlich einen mittleren 4 stelligen Umsatz gehabt.
Nach einigen Versuchen die alte Landing doch noch wieder reinzuboxen, habe ich mich dann an einer Mitbewerberseite orientiert, die weiterhin geschaltet wird.
Entsprechend habe ich meine Seite umgebaut, eine neue Kampagne angelegt, neue Anzeige, neue keys, Domain ist geblieben.
In Adwords zeigt er mir jetzt direkt wieder an (nicht geschaltet niedriger Qualitätsfaktor), denke mal das liegt daran, dass sich die Domain nicht geändert hat.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis google die Seite erneut checkt und merkt das einiges an Inhalt hinzu gekommen ist, neues Design etc. pp.
Oder ist die Domain/IP vielleicht einfach geblacklistet und man muss auch ne neue Domain ranschaffen?
Vielleicht hilft es auch mit google kontakt aufzunehmen?
Jemand Erfahrung, Vorschlag, Ideen?
Ich kenne Deine Landingpage nicht, aber der QF bezieht sich doch hauptsächlich darauf, wie die bei AdWords hinterlegten Keywords mit dem Text auf Deiner Landingpage matchen.
Spielt auch ne Rolle, aber soweit ich weiß eben auch besagte neue Anforderungen.
Zumal ich bei der ursprünglichen Kampagne bei 90% der Keys 10/10 hatte (die anderen 10% 7/10 ), an der Seite nichts geändert hatte und dann trotzdem von heut auf morgen überall 1/10 hatte und keine Anzeigen mehr geschaltet wurden.