Ich würde Dir empfehlen, den Preis für den Klick zu erhöhen.
Zahl mehr und Deine Adwords Anzeigen werden mehr geschaltet.
Ich gehe mal davon aus, das die Kampagne schon ein paar Tage läuft.
das kann ja normal nicht wirklich das Problem sein, oder? Außer es war ein superniedriger CPC eingestellt...
Ansonsten bei "normalem" CPC sollte es sich doch im Content-NW immer Seiten finden, wo keine größere Konkurrenz vorhanden ist und die Anzeigen geschaltet werden.
schau dir mal deine keywords an. wenn die zu spezifisch sind bzw. viele longtail wörter dabei sind, tut google sich schwer. pack da also ruhig mal ein paar allgemeinere begriffe rein, einzelwörter, die zu deiner thematik passen.
also ich habe zum thema über 600 keywords und keyword-kombinationen. daran kanns also meiner meinung nach nicht liegen.
auf der einen seite wo die banner geschaltet werden erreichen diese über 10.000 impressions, bei einer ctr von über 4%! das ist ja ein guter wert also ist der qualitätsfaktor auch entsprechend gut und die kampagne sollte dann doch auch auf anderen seiten angezeigt werden?! oder!?
naja, hast du denn alle möglichen bannerformate? vielleicht bieten die anderen seiten einfach keine bannerplätze in der größe. oder nur plätze für textanzeigen. oder hast du auch textanzeigen? du redest nur von bannern.
ich habe banner in allen möglichen 8 formaten.
keywords habe ich nur erfasst, damit adwords das thema weiss. den klickpreis für das suchnetzwerk habe ich jedoch so tief dass diese nicht geschalten werden..
Kampagneneinstellungen --> Werbenetzwerke und Empfänger --> da den Haken bei "Google Suche" rausnehmen, dann werden alle eingebuchten Anzeigen ausschließlich im Display-Netzwerk und nicht mehr in der Suche ausgeliefert (dann brauchst du die Such-CPCs nicht minimieren um eine Anzeigenschaltung zu verhindern).
Ob das dein ursprüngliches Problem mit löst weiß ich nicht
du bist leider immer noch nicht drauf eingegangen, wie hoch dein CPC eingestellt ist...ist der "normal" ausreichend, so dass auch auf anderen Sites die Anzeigen geschaltet werden "müssten"? oder hast du einen sehr sehr niedrigen CPC?
Um was für ein "Thema" geht es? Gibts da viele Seiten zu dem Thema, wo Anzeigenschaltung möglich wäre?
wie gesagt, die anzeigengruppe erreicht über 10.000 impressions/tag. aber eben nur auf der einen seite und NUR auf dieser. auf anderen themenrelevanten seiten aber eben keine und das möchte ich gerne ändern.
mein gebot für cpc ist mittelmässig, sollte also genügend sein um die anzeigen auch auf anderen seiten geschalten zu werden.
zum thema der anzeigengruppe gibt es seiten wie sand am meer...