Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook: Definiertes Produktbild via TEILEN übergeben

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 15.03.2011, 15:08

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich krieg sonst die Motten :-(

Wir haben auf https://schwitzen.com Produkte mit dem TEILEN-Button und möchten, dass immer (und nur) das Produktbild zum Teilen angeboten wird. Dazu nutzen wir im jeweiligen Seiten-Header folgenden Meta-Tag:

Code: Alles auswählen

<meta property="og&#58;image" content="http&#58;//schwitzen.com/shop/images/ahc20_sensitive.jpg" />
Der Einzige Artikel wo es bei mir funktioniert ist bislang jedoch folgender:
Körpergeruch -> "Dry24 balance Deodorant"

Bei "AHC20 sensitive" werden mir mal 3 und auch mal bis zu 13 Bilder angeboten, unter anderem auch viele Leer-GIFs.

Dier Meta-Tag wurde vor mehreren Tagen eingebaut, der Cache gelöscht, so dass daran kaum liegen kann. Ich werd hier noch wahnsinnig! ;-/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sven Schneider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2011, 10:50

Beitrag von Sven Schneider » 15.03.2011, 18:07

Facebook wertet bis jetzt (nach meinem Wissensstand) auch nur die folgenden Metatags aus:

<meta name="title" content="title" />
<meta name="description" content="description " />
<link rel="image_src" href="thumbnail_image" />
<meta name="medium" content="medium_type" />

Bis jetzt hat es bei mir immer damit funktioniert.

Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 16.03.2011, 08:55

Die Lösung: Facebook speichert den Inhalt einer Webseite in einem eigenen Cache. Was notwendig war, war Facebook dazu zu bewegen, den Cache für die Webseite sofort neu zu laden. Das geht über das Lint Untility von Facebook:

https://developers.facebook.com/tools/lint/

Hier einfach die URL eingeben, “Lint” drücken – fertig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag