Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordproblem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hopp2c011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hopp2c011 » 17.12.2004, 23:42

Moin!

Folgendes Problem:

Ich schalte eine Anzeige, die bei dem Begriff "Zadar" erscheinen soll (ich habe den Begriff in allen drei Varianten in der entsprechenden Anzeigengruppe angegeben: [], "" und ohne Zeichen drumrum. Erscheinen soll die Anzeige jedoch nicht nur bei dem Begriff "Zadar", sondern bei allen möglichen Kombinationen. Ich verstehe nun nicht, wie Adwords dabei funktioniert:

Gebe ich zadar ein, so erscheint meine Anzeige.
gebe ich "pipapo zadar wrtegdg" ein, so erscheint sie auch.
gebe ich jedoch "besser zadar" ein, so erscheint die Anzeige nicht.

Im letzten Fall ist es nicht so, dass ich wegen einer zu geringen CTR oder zu geringem maximalbetrag nicht gelistet werde: Es wird ganz einfach niemand gelistet. Ich verstehe jedoch den Grund dafür nicht: In allen Fällen gibt es keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen "Zadar" und den anderen Begriffen. Die Frage ist also erstens, wie "denkt" google hier überhaupt und zweitens, wie schaffe ich es, dass meine Anzeige bei wirklich allen Suchen erscheint, in denen einer der Suchbegriffe "Zadar" lautet?

Ein weiteres Thema: Gibt es eine Möglichkeit (Software?), die einem dabei hilft, Begriffe miteinander zu kombinieren, also etwa:

Eine Anzeige soll bei allen möglichen Kombinationen der Begriffe a, b, c, d, e, ... erscheinen. Also bei:

a und b
a und c
a und b und c
b und e und k und l,
...

Wie kann ich eine solche Suche komfortabel eingeben, ohne mir einen Wolf zu tippen (O.K., Copy Paste ist schon ganz nett, aber das ware ist es auch nicht....