dass Google Adwords ein treffsicheres GEO-Targeting und natürlich Kontext-Targeting bietet ist ja schön und gut. Auch das Re-Marketing ist eine feine Sache.
Aber welche Möglichkeit habe ich, um beispielsweise "Mitglieder" von gewünschten Interessengruppe und Geschlecht ansteuern zu können; auch wenn diese sich gerade auf einer Seite zu einem anderen Thema befinden.
Bsp.: Zielgruppe "Frau, zwischen 20-30 J. alt, Interesse an Tieren"
Nun kann ich die Person nur ansprechen, wenn sie sich auf einer Seite zum Thema Tiere befindet.
Dieselbe Person könnte aber auch News zu einem ganz anderen Thema lesen.
Bin ich der einzige, dem so ein Targeting bei Adwords fehlt?! Es muss ja nicht gleich RTB sein...
Wo komme ich bei vergleichbaren Preisen in den Genuss, solche Zielgruppen erreichen zu können?
r-alf: also nach ein paar contacts (Vgl. remarketing) weiss man die Interessen und demographische Daten werden u.a. statistisch hochgerechnet, lassen sich sogar kaufen, wobei Google diese vermutlich selbst nutzt, jedoch nicht an die Werbenden weitergeben möchte/kann/darf
Etliche RTB und DSPs sammeln die Infos selbst und die meisten kaufen die Informationen ein. Darum sollte es aber in diesem Thread nicht gehen...