Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sehr viele Keywords = Mehr Conversions?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
DerWerbeBär
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2011, 09:58

Beitrag von DerWerbeBär » 10.05.2011, 10:14

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Wenn man sehr viele einigermaßen relevante Keywords (auch generische) einbucht und man jetzt mal die Faktoren der Benutzerfreundlichkeit der Landingpage außen vor lässt, dann sollte diese Gleichung doch aufgehen oder? Hat folgenden Hintergrund, ich weiß aus bestimmten quellen, dass ein Mitbewerber über 100.000 Keywords in seiner Kampagne für einen Shop hat. Demenstprechend hat er wohl auch mehr Conversions... Bei Produkten mit Hoher Gewinnspanne, macht das vielleicht ja Sinn, nur frage ich mich wie man an 100.000 Keywords rankommt. Kennt Ihr Tools mit denen sowas möglich ist? Mit denen man verschiedene Keyword-Kombinationen generieren kann? Ich hatte immer gedacht mit broadmatch würde man genau diese verschiedenen Kombinationen erhalten. Löst das Keyword: HOSE XL GÜNSTIG nicht auch die Suche GÜNSTIG XL HOSE aus ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 10.05.2011, 11:38

Wenn du Hose XL Günstig als "broad match" eingebucht hast, dann JA

Aber dann löst die Einbuchung auch eine Schaltung deiner Anzeigen bei "Hose XL umsonst" aus und das willst du sicherlich nicht...

Der "Königsweg" ist es also, möglichst viele Keywords exakt passend oder zumindest als Wortgruppe einzubuchen um nicht gewünschte Anzeigenschaltungen zu vermeiden.

Broadmatch ist nur in Kombination mit sehr umfangreichen Negatives-Listen überlegenswert.

HIngraM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2010, 15:01

Beitrag von HIngraM » 24.05.2011, 11:33

ich kenne dafür Semrush.com
Zeigt relevante Keywords, die Traffic bringen. Außerdem kann man die Konkurrenzdomains eingeben und Adwords Kosten erfahren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag