ich habe eine Kampagne mit automatischen Placements mehrere Anzeigengruppen und Keywords enthält. Die Placements die gut performen verschiebe ich in eine Kampagne wo ich diese Placements von Hand auswähle und die Anzeigen gezielt auf das Placement anpassen kann.
Die Idee ist relevantere Anzeigen zum Placement zu schreiben.
Leider erzielen diese Anzeigen extrem wenige Impressionen, geschweige denn Klicks. Anzeigenposition ist 2, also nicht wirklich schlecht.
Es spielt auch keine Rolle ob ich nur das Placement auswähle oder auch noch Keywords angebe: die Impressionen bleiben im Keller.
Gebot habe ich auch schon um 100% erhöht, keine Verbesserung.
Die einzige Ausnahme ist wenn ich Google Mail als Placement auswähle und Keywords angebe. Das erzielt viele Impressionen und auch Klicks.
Schau mal ob deine augewählten Placements die selben Anzeige-Formate zulassen, wie deine eigenen. Also wenn du z.B. Banner hast solltest du prüfen, ob die Placemtns das auch akzeptieren (und in welchen Ausmaßen), Textanzeigen das gleiche...