Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Kennzahl für Keywords sinnvoll, wenn KEI unmöglich?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
little_strawberry
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von little_strawberry » 31.08.2011, 14:28

Hallo an alle,

wir haben vor 1,5 Jahren eine relativ kurze Keywordliste erstellt und dazu monatliche lokale / globale Suchanfragen ermittelt und daraus den KEI errechnet. Außerdem haben wir dem Suchvolumen noch eine eigene Priorität zugewiesen (hohes Suchvolumen Prio 5, kein Suchvolumen Prio 0 usw.).

Jetzt überarbeite ich gerade die Keywordliste und hab einen langen neuen Tail an Keywords hinzugefügt, die zum Teil sehr speziell sind. (Bsp Karriere Community Software). Dieses Keyword hat eine raw competition von 152.000.000, aber angeblich null monatliche lokale oder globale Suchanfragen laut Keywordtool. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nicht wenigstens 10, 20 Leute danach suchen, da es in unserer Branche momentan gerade in dem Bereich boomt. Ich nutze das Adwords Keyword Tool, und leider gibt es mir bei gut 90 % meiner neuen Keywords durchweg Nullwerte beim Suchvolumen heraus.

So kann ich aber nicht nach dem alten Schema vorgehen und Prioritäten verteilen und KEIs berechnen, da mir einfach die tatsächlichen Zahlen fehlen. :arrow: Kennt ihr andere Keyword-Tools, die zuverlässige Zahlen liefern, oder eine andere Methode, um Keywords nach dem Suchvolumen zu priorisieren?

Danke im Voraus!