Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Kennzahl für Keywords sinnvoll, wenn KEI unmöglich?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
little_strawberry
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von little_strawberry » 31.08.2011, 14:28

Hallo an alle,

wir haben vor 1,5 Jahren eine relativ kurze Keywordliste erstellt und dazu monatliche lokale / globale Suchanfragen ermittelt und daraus den KEI errechnet. Außerdem haben wir dem Suchvolumen noch eine eigene Priorität zugewiesen (hohes Suchvolumen Prio 5, kein Suchvolumen Prio 0 usw.).

Jetzt überarbeite ich gerade die Keywordliste und hab einen langen neuen Tail an Keywords hinzugefügt, die zum Teil sehr speziell sind. (Bsp Karriere Community Software). Dieses Keyword hat eine raw competition von 152.000.000, aber angeblich null monatliche lokale oder globale Suchanfragen laut Keywordtool. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nicht wenigstens 10, 20 Leute danach suchen, da es in unserer Branche momentan gerade in dem Bereich boomt. Ich nutze das Adwords Keyword Tool, und leider gibt es mir bei gut 90 % meiner neuen Keywords durchweg Nullwerte beim Suchvolumen heraus.

So kann ich aber nicht nach dem alten Schema vorgehen und Prioritäten verteilen und KEIs berechnen, da mir einfach die tatsächlichen Zahlen fehlen. :arrow: Kennt ihr andere Keyword-Tools, die zuverlässige Zahlen liefern, oder eine andere Methode, um Keywords nach dem Suchvolumen zu priorisieren?

Danke im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 31.08.2011, 15:44

soweit ich weis ist das adwords keywordtool nicht aktuell wenn es sich also um eine neuheit handelt wirst du damit nicht weiterkommen

ich würde mal eine adwords kampagne auf das keyword starten und anschließend nach impressions auswerten
(ich weiß nicht zu 100% ob das funktioniert es kann sein das deine anzeigen auch wo anders auftauchen)

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 31.08.2011, 18:58

Warum oder besser wer soll denn nach dieser gennnaten Kombination von Keys suchen (die für ich nicht so richtig zusammenpassen)? Ich halte das Suchvolumen von nahezu 0 sogar für sehr wahrscheinlich ...

... und Brain 2.0 für effektiver als den KEI. Was sich genau hier zeigt. Optimiere eine Keyworddomain auf den Begriff und du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Platz 1, weil kein anderer auf diese Kombination optimiert. Vermutlich reicht eine Unterseite. Q.e.d.: KEI taugt nicht viel. Anderes Beispiel ist "eine drei milch". Sagenhafte 19,5 Mio Suchergebnisse, aber kein Suchvolumen. Holla, was eine umkämpfte Nische ...

Zurück zur Frage: Tagesbudget, CPC und exaktes SV sind eine gute und, wie ich finde, deutlich bessere Basis. Ein paar Tage Adwords helfen auch. Und immer auf "exakt" stellen.

Letzlich muss man aber immer mit dem Kopf "gegendenken", dann passt es meistens im Ergebnis ganz gut.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Nikolay
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nikolay » 09.09.2011, 21:03

manori hat geschrieben: Zurück zur Frage: Tagesbudget, CPC und exaktes SV sind eine gute und, wie ich finde, deutlich bessere Basis. Ein paar Tage Adwords helfen auch. Und immer auf "exakt" stellen.
Gar keine schlechte Idee wie ich finde. Allerdings würde er mit "exakt" wohl oder übel auch ähnliche Keyword-Kombinationen ausschließen auf die er selbst nicht gekommen ist - bzw. ihm selbst nicht eingefallen sind / nicht in der Liste waren....

Womöglich könnte es sich lohnen die Kampagne für einen Tag mit "weitestgehend passend" oder "passende Wortgruppe" laufen zu lassen, um so in der anschließenden Auswertung ggfls. noch auf ein paar gute Keyword-Kombinationen zu kommen.

Gruß
Nikolay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag