Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angezeigte URL vs. der Adwords-Anzeige "hinterlegte&quo

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dev.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 18.10.2007, 10:56

Beitrag von dev. » 06.10.2011, 11:10

Hallo,

anlässlich und bezugnehmend auf diesen Artikel AdWords: Mehr Gewicht für Landing Pages bzw. Ads quality improvements rolling out globally stelle ich mir eine Frage bzgl. der bei einer Adwords-Anzeige angezeigten Ziel-URL und der tatsächlichen Ziel-URL

die meisten Adwords-Anzeigen sehen so aus:

Title mit deinem-gesuchten-produkt
www.shop.de/dein-gesuchtes-produkt

in den meisten Fällen, führt die bei Andwords-Anzeigen sichtbare Ziel-URL, in diesem Falle www.shop.de/dein-gesuchtes-produkt, auf eine 404-Seite - sprich der Pfad wird nicht aufgelöst.

Klickt man hingegen auf die Adwords-Anzeige landet man natürlich auf der korrekten Ziel-Seite z.B. www.shop.de/produkte/dein-gesuchtes-produkt

Ist es nicht vorteilhafter, die sichtbare Ziel-URL auf auf zu lösen / auf die eigentlich Zielseite weiter zu leiten? Könnte dies ggf. die Qualität der Anzeige steigern und (Verweis auf die genannten Artikel) ggf. die Adwords-Position verbessern?

Was denkt ihr?