folgende Situation. Ich bin der Administrator von einem google Adwords Kontos. Im Auftrag meiner Ex-Firma habe ich über diese Konto die Anzeigen für den Shop geschaltet.
Rechnungszahler war immer mein ehemaliger Arbeitgeber. Jetzt ist die Firma am Donnerstag Insolvenz angemeldet und der letzte Bankauszug ist geplatzt. Vom google Support ist nichts brauchbares bis jetzt gekommen. Nur das Sie ihr Geld wollen. Ich möchte nur nicht damit in Verbindung kommen. Mein „Ruf“ ist mir wichtig.
Ich könnte doch theoretisch das Konto umschreiben oder was kann ich machen!
Ich habe das Adwords Konto erstellt. Dann wird es wohl auch auf mich laufenl. Oder wie kann ich das noch feststellen? D
ie Frima ist ja als Rechnungszahler angegeben...
Also ich habe das Konto eröffnet vor 3 Jahren! auf "ICH"
Die Firma "XY" hat dann Bankeinzugsermächtigung usw hingeschickt und es wurde alles vom Firmenkonto abgebucht bis letzte woche! (da gabs die Insolvenz)
Im Bereich
Abrechnungen- Zahlungsmittel
sind die Konto und Kreditkarten von der Firma bzw. meinem EX Chef hinterlegt!
Das ist aber jetz alles geplatzt! jetzt bekomm ich auf die Anmeldeadresse von adwords (Ich@..)
Oder noch anders gefragt. Wie finde ich heraus wer hinter der Kunden Id steckt?
die Mails das alle Abbuchungsversuche fehlgeschlagen sind!
Jetzt könnte ich mich ja theoretisch löschen (meine Adminrechte) und meinen chef einsetzen oder???
hmmm da hast du nicht unrecht! Aber da er Insovenz angemeldet hat....ist er diesbezüglich auch machtlos!
Es ist auch mein EX chef... aber gut
Nur Versuch macht Kluch
Ohne Dich rechtlich beraten zu wollen, aber ich sehe das Problem so: Du bist der Vertragspartner von Google, unabhängig davon wer die Rechung bisher bezahlt hat. Natürlich hast Du einen Zahlungsanspruch gegen Deine ehemalige Firma, nur wenn die insolvent ist, ist das schlecht, denn Google wird natürlich das Geld von Dir, dem Accountinhaber, haben wollen.
Für solche Fälle sind nämlich eigentlich MCC Accounts gedacht, darüber kannst du Kunden betreuen und bist bei solchen Problemen fein raus, da Du zwar Zugriff auf Ihre Accounts hast, es aber ihre eigenen sind.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Hast Du dir mal eine Rechnung angesehen?
Steht dort die Firmenanschrift und die Firma drin?
Dann bist du dort quasi nur Ansprechpartner - würd ich zumindest so sehen.
Ohne deine Anschrift kann Google dir doch erstmal garnichts. Aber Bescheid sagen würd ich trotzdem ... wieviele Euronen wollen sie denn?