ich bin kein blutiger Adwords Anfänger und das Suchnetzwerk lohnt sich für mich.
Ich wundere mich nur darüber, dass das Displaynetzwerk von vielen als "Trafficschleuder zum Dumpingpreis" gelobt wird. Bei mir verlangt Google für einen Klick aus dem Displaynetzwerk ca. 3 mal soviel wie für einen Klick aus dem Suchnetzwerk. Wenn ich das Gebot senke, gehen die Impressionen und die Klicks in den Keller.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kriegt hier wirklich jemand im Displaynetzwerk viel billigere Klicks als im Suchnetzwerk ?
Den Adwords Support traue ich garnicht um Rat zu fragen. Manche Leute die da arbeiten, wissen nicht mal was Adwords Campaign Experiments sind...
bei mir ist es bei einer kampagne genau umgekehrt wie bei dir. das suchnetzwerk ist doppelt bis dreimal so teuer wie das displaynetzwerk.
hängt glaub ich sehr von den keys, der konkurrenz, dem suchvolumen und dem was du erreichen willst ab - muss man einfach ausprobieren was besser funktioniert.
Gib einen maximalen CPC an dann zwingst Du Google dir nur die billigen
Klicks zu geben wenn keiner bietet. Schau was der durchschnittliche CPC
jetzt ist und halbiere ihn. Dann schau mal was an Klicks kommt und
setzte den Preis hoch oder runter.
Ihr müßt nicht bieten sondern Google sagen entweder gebt ihr mir die
Klicks für den Preis oder Arschlecken ... die wollen verkaufen nach ein
paar tagen wirst Du sehen das Du die Klicks auch für ca. die Hälfte
bekommst nicht so viele aber der Preis stimmt.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
@mano negra: was sind deine Einstellungen im Displaynetzwerk?
Hast du Keyword angegeben und lässt Google freie Bahn wo die Anzeigen geschaltet werden oder hast explizit Placement angegeben oder gar Placement und Keyword?
Wenn ich Placement oder Placement und Keyword angeben kriege ich keine Impressionen gescheige Klicks. Außer in Gmail, aber das ist kein besonders hochwertiger Traffic...
in was für einer Branche bist du denn unterwegs? Ich habs zum Beispiel im Gartenbereich gemerkt, da sind ebenfalls die Klicks für die Image-Anzeige teurer, wie im Suchnetzwerk. Allerdings erhälst du in der Regel im Display-Netzwerk auch weniger Klicks, somit müsste sich das Ausgleichen.
Wie nutzt du die Imageanzeigen? Mit ausgewählten Placements und Keywords oder nur über Keywords bzw. nur über Placements?
Wie liegt eigentlich dein Qualitätsfaktor? Je höher dieser ist, desto günstiger sollen ja angeblich auch die Kosten pro Klick sein.