Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stilllegunsproblem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Thomas Hegenauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2005, 09:48
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von Thomas Hegenauer » 18.01.2005, 09:57

Hallo,

bei mir wurde sogar eine langjährige Kampagne einfach ohne Nachricht von Google stillgelegt - einfach so, ohne irgend einen Hinweis darauf, denn offiziell steht sie auf "aktiv".

Der Support meinte dann, man habe sie manuell überprüft, nun läuft sie wieder. Ausfall: 5 Tage. :bad-words:


Doch das ist nicht alles:
Eine andere Kampagne setzte ein paar Minuten (oder Stunden?) aus, um die fällige Lastschrift einzuziehen, anschliessend ging sie aber nie wieder online - wieder: OHNE irgend einen Hinweis von Google.

Meine Nachrichten seit 12.01. blieben alle unbeantwortet.

Ich dachte, es liegt vielleicht am Lastschriftverfahren, habe daher unter anderem Namen einen ganz neuen Account eröffnet mit einer frischen Kreditkarte.

Die Links führen allesamt zu konkurrenzlosen Landing Pages.

"Sehen Sie Ihre Anzeigen in 15 Minuten" wirbt Google.

Aha: Ich sehe nix, seit vielen Tagen!
Alles steht auf "aktiv" - doch nichts passiert.


Ich persönlich schätze, aufgrund der Richtlinienänderung hat Google alle Hände voll zu tun und kommt nicht hinterher.

Dennoch geht man so nicht mit seinen zahlenden Kunden um.
Partnerprogramm optimal betreuuen:
https://www.affiliatemanager.de

Kostenlose Tipps und Newsletter für Affiliate Manager und Programmbetreiber.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

squeezer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2004, 13:15

Beitrag von squeezer » 18.01.2005, 17:52

hallo,

ich habe, trotz größerem widerwillen, meine adwords kampagnen als affiliate des großen "am.." merchants bei google noch laufen.

ich habe mal das gemacht, was die neuen richtlinien gestatten: als affiliate kann ich das "aff." aus dem anzeigentext entfernen. das hab ich dann mal vor geraumer zeit gemacht...
...das war anscheiend keine so gute idee, da seitdem die anzeigen nicht mehr im google-netzwerk und auf content seiten laufen, da geänderte anzeigen erst redaktionell geprüft werden müssen...
...was nun schon geraume zeit auf sich warten läßt :-(
ich beziffere mal für mich den verlust durch den "delay" auf mittlere zweistellige beträge gewinneinbußen am tag.
so gut und gerne 40-60% einbußen sind das für mich, weil die da nicht dazu kommen, die geänderten anzeigentexte zu prüfen.
seit geraumer zeit.

ich könnte schreien, hätt ich das "aff." dringelassen und nichts angefaßt, würden die anzeigen ggf. jetzt munter im google-netzwerk und auf content-sites weiterlaufen :-(

sie scheinen derzeit echt gut ausgelastet zu sein, reaktionszeiten von mehreren tagen im DE-support kannte ich von so einem, in sachen support ansonsten immer sehr fixen und qualitativ sehr gutem support großen haus bislang noch nicht.

na ja, vielleicht stellen sie ja jetzt mehr studis ein, die die anzeigen scannen und es fluppt bald wieder besser.

so long, auf das alles besser werde!

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 18.01.2005, 18:15

Hmm, also meine Anzeigen sind nach Änderung sofort sichtbar, habe diese Probleme nicht. Bei einer Anzeige hat es allerdings auch einige Tage gedauert ... warum auch immer?
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

squeezer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2004, 13:15

Beitrag von squeezer » 18.01.2005, 18:19

wie viele anzeigen hast du denn auf einmal geändert?
würd mich interessieren!
ggf. besser, nicht alle auf einmal zu ändern?

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 18.01.2005, 18:45

6 oder 7, so um den Dreh
Bild
SEOigg ... SEO News satt

squeezer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2004, 13:15

Beitrag von squeezer » 18.01.2005, 21:08

danke!

ich hab bei etwa 30 anzeigen mit je 3 anzeigentexten was geändert.
ich glaub, ich mach erst mal urlaub, bis das alles wieder hoffentlich in ausreichender masse läuft; 'warten' scheint mir kein gutes einkommensparadigma zu sein bei kalkulation von insertionskosten und gewinn.

naja, ich kann ich mir gut vorstellen, daß die engineers da bei google ganz gut reinhauen, dieser tage, muß man auch menschlich betrachten, daß die jetzt nicht 26 std. am tag anzeigen lesen können!
wait and see...

so longa an alle

Thomas Hegenauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2005, 09:48
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von Thomas Hegenauer » 25.01.2005, 17:30

Aktueller Stand der Dinge:

Nach vollen zwei Wochen und unzähligen (unbeantworteten) emails an den Google Support und vielen vielen Anrufen (sehr nette Leute) das Ergebnis:

Google hat keine Ahnung.

Die Kampagne sollte laufen, tut sie aber nicht.
Ich möge doch bitte eine neue eröffnen.

Habe ich getan.
Ergebnis:
Sollte laufen, aber, ratet mal ... :bad-words: :bad-words: :bad-words:
Genau, nichts erscheint.

Antwort von Google: "Keine Ahnung".

Also eröffnete ich einen dritten Account und löschte die anderen beiden.
Jetzt wird meine Kreditkarte nicht genommen (alles geprüft: Liegt nicht an der Karte). Aus solchen Gründen habe ich nicht nur eine.

Ich habe schon Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn... :-?

Egal, der dritte Account konnte freigeschaltet werden.
Manche Anzeigen laufen nun mit halber Kraft (Gründe hierfür existieren nicht), andere laufen gar nicht. Gründe? Warum frage ich überhaupt noch.


Mir scheint, Google hat massivste Probleme.
Zum Glück habe ich keine Aktien von denen
Partnerprogramm optimal betreuuen:
https://www.affiliatemanager.de

Kostenlose Tipps und Newsletter für Affiliate Manager und Programmbetreiber.

H4M
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 06.12.2004, 14:31

Beitrag von H4M » 26.01.2005, 02:59

Ich habe seit einer Woche auch ein Konto mit einer Kampagne und die Anzeige wird einfach nicht geschaltet. Google hat bisher auf meine 5 Mails nicht reagiert.

Werben mit Sachen die dann doch nicht eingehalten werden.

TomHilde
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2005, 01:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von TomHilde » 26.01.2005, 05:39

Mir geht es auch so. Habe Kampagnen geändert und Ruhe ist. Nichts geht mehr :evil:

psiu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 07.11.2004, 13:28
Wohnort: München

Beitrag von psiu » 26.01.2005, 10:47

Google hat Lastschrift abgezogen. Seitdem läuft nichts mehr.

Neuer Accout mit Kreditkarte eröffnet.

Bei mir ist es auch so nagelneue Kreditkarte eingegeben. Google hat Aktzeptiert. Nach 2 Tagen nachgeschaut. Wieder Rechnungs Informationen eingeben. Komisch. Jetzt wird die Kreditkate abgeleht.

Kreditkarte vom Geschäftspartner eingegeben. Wieder das selbe Spiel.

Laut Bank an der der Karte liegt es nicht.

Google Support keine Antwort.


Hat schon jemand einen Account mit Vorrauszahlung eröffnet? Funtioniert das?

squeezer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2004, 13:15

Beitrag von squeezer » 26.01.2005, 15:58

hallo zusammen,

bei mir auch noch keine änderung. letzte meldung vom google-support dazu bei mir (nach 10 tagen response-delay) ende letzter woche: "ihre anzeigen werden nur zur prüfung weitergegeben" (sinngemäß).

seitdem immer noch die gleiche, geringe anzahl impressiuons :-(

meine nnahme/vermutung weiterhin: anzeigen wurden noch nicht geprüft, daher laufen sie nicht im google-netzwerk (suche und content).

ich habe google jetzt mal direkt gefragt: ist der niedergang der impressions bei meinen anzeigen
a) dadurch begründet, daß die anzeigen nach entfernen von "aff." noch nicht geprüft werden konnten wegen viel arbeit dort im google-support derzeit?
oder
b) laufen die anzeigen nun doch im google-netzwerk (suche und content), und die um 80% abgerutsche anzahl impressions ist leider der neue status nach einführung der neuen policy für affiliates?

bin auf die antwort gespannt.
eine antwort auf diese frage muß geschäftsmäßig eindeutig sein und zeitnahe erfolgen, das erwarte ich einfach von einem medienträger, bei dem ich werbung buche.

so long!

H4M
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 06.12.2004, 14:31

Beitrag von H4M » 27.01.2005, 14:05

H4M hat geschrieben:Ich habe seit einer Woche auch ein Konto mit einer Kampagne und die Anzeige wird einfach nicht geschaltet. Google hat bisher auf meine 5 Mails nicht reagiert.

Werben mit Sachen die dann doch nicht eingehalten werden.
Ich habe heute folgende Mail von Google AdWords bekommen.
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Werbung bei Google AdWords.

Ich komme zurück auf meine E-Mail bezüglich der abgelehnten Zahlung. Ich
freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun alles mit Ihrem
Kreditinstitut klären konnten und Sie wieder Ihr Konto aktivieren
können.

Um Ihr Konto zu reaktivieren, bitte ich Sie, Ihre Rechnungsinformationen
neu einzugeben. Ihre Anzeigen werden wieder aktiviert, sobald wir Ihre
Kosten abrechnen können.

So bearbeiten Sie Ihre Rechnungsinformationen und reaktivieren Ihr Konto:

1. Melden Sie sich unter https://adwords.google.de bei Ihrem Konto an.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Mein Konto".
3. Klicken Sie auf "Rechnungseinstellungen".
4. Füllen Sie sämtliche Felder auf dieser Seite aus, einschließlich der
Angabe der Kontoverbindung. Vergessen Sie bitte nicht, unter "Primärer
Geschäftstyp" eine Auswahl zu treffen.
5. Klicken Sie auf "Neue Rechnungsinformationen aufnehmen", sobald Sie
damit fertig sind.

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und entschuldige mich nochmal für die
entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter adwords-de@google.com
selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Gleichzeitig möchten wir Sie auf unseren umfassenden Hilfe-Bereich unter
https://adwords.google.de/support/ hinweisen. Dieser bietet einen
umfassenden und schnellen Zugang zu allen gängigen Fragen der
Kontoführung.


Mit freundlichen Grüßen

Emanuel Goldstein
Ist zwar nur eine Textbausteinantwort und es gab auch keine abgelehnte Zahlung, da ich bei Aktivierung des Konto einen Gutschein eingelöst habe. Habe aber trotzdem mal meine Zahlungsinformationen nochmals aktiviert und dann ging das Konto.

Antworten