Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Adwords-Budget gleich mehr Umsatz ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mole911
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 21:34

Beitrag von mole911 » 18.09.2012, 18:33

Hallo zusammen,

wir haben nun von unserer Firma den Auftrag bekommen uns eine strategie einfallen zu lassen um den Umsatz über den Shop zu erhöhen.
Wir hatten bisher ca. 100.000 Euro Budget für SEA und dies soll nächstes Jahr verdoppelt werden.

Ich persönlich bezweifle dass das doppelte Budget in Adwords auch doppelt so viel Umsatz bringt, da wir in einem sehr "hochpreisigen" Segment mit Mode handeln.

Haltet ihr es für Sinnvoll die Adwords Kampagnen auszubauen und mehr Geld reinzustecken oder würdet ihr eher auf andere Strategien setzen, wie z.B. Blog-Artikel, Linkaufbau, Link-Popularität und Marken-Optimierung ?

Wir haben ein bischen das Gefühl, dass der Umsatz mit Neukunden gleich bleibt, egal wie viel Budget wir im Adwords erhöhen.

Was meint ihr?

Danke vorab für eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Xakep
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2009, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xakep » 18.09.2012, 21:33

So einfach ist es nicht, wenn man die Kampagne nicht kennt.

Hier mußt du versuchen die Kampagne so auszurichten, dass der CTR steigt. Qualitätsfaktor zw. 7-10 liegt, Conversionrate > 1 liegt.

Eventuell müßtest du schauen, wann die Conversions am meistens stattfinden. Wärend der Woche, am Wochenende, um Welche Urzeit. Ich denke wenn bei so einem hohen Budget genug Daten vorliegen, könnte man vieles erreichen.

mole911
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 21:34

Beitrag von mole911 » 19.09.2012, 07:57

Hallo Xakep,

der Qualitätsfaktor liegt im Durchschnitt bei 7/10 und der CTR bei ca. 1,5-5 %.
Die Conversions sind sehr unterschiedlich verteilt und erschwerend kommt hinzu, dass jeden Freitag ein Newsletter an Bestandskunden geht, der zusätzlichen Umsatz generiert.

Wir haben auch die Beobachtung gemacht, dass die Neukunden nach der ersten Bestellung auch zum mehrfachen Wiederkäufer werden, allerdings haben wir auch über 50 % Warenkorbabbrecher.

Kleines Beispiel von gestern: 150 Euro Adwords Budget ausgegeben und ca. 700 Euro Neukunden-Umsatz generiert.