ich habe erst das halbe budget verbraucht, die anzeigen werden so rasch wie möglich geschalten. trotzdem wird mir hier schon ein kleiner prozentsatz angezeigt.
versteh nicht ganz wie das möglich ist. oder wird hier der geschätzte schnitt angezeigt?
Du könntest mehr Impressions bekommen, wenn dein Kampagnen-Budget höher wäre. Gebildet wird dieser Wert aus der Vergangenheit (z.b. gestern).
Nehmen wir mal an du hast ein 10€ Budget, welches gestern um 22 Uhr aufgebraucht war, dann wären noch 2 weitere Stunden Anzeigenschaltung möglich gewesen, die du aber aufgrund des Erreichens des Budgets nicht mehr hattest.
aber es wird ja hier schon ein wert angezeigt, wenn noch mehr als genug budget vorhanden ist. das versteh ich nicht ganz.
z.b. wenn erst 20 von 50 euro aufgebraucht waren, hat es mir gestern 10% in der suche und 0,5% in den contentanzeigen angezeigt. am ende des tages liegen beide werte so zwischen 20 und 30%.
das müsste ja heissen dass das keywords waren, die mehr als 30 euro klickpreis haben. das kanns ja auch nicht sein.
ausserdem müssten die ja dann unter entg. impr. (rang) fallen.
ICh weiß nich, ob wir uns falsch verstehen
Das was aktuell angezeigt wird (heute) hat nicht mit deinem Budget heute (20 von 50 € bisher) zu tun, sondern bedeutet, dass die 50 erreicht werden, bevor der Tag um ist (ermittelt aus Verangenheitsdaten)
dann wird das wohl laufend neu berechnet als schätzung mit den werten der vergangenheit und den tatsächlichen werten des tages. und wird so im laufe des tages immer genauer.
trotzdem ist es komisch dass da 0,5% angezeigt werden, wo wenige stunden später 30% stehen.
aber auch egal, so wichtig ist mir das auch wieder nicht. die werte der vergangenheit reichen mir vollkommen.
Obiges Beispiel haut hier nicht hin, vergiss es gleich wieder. Dein Problem sind vermutlich einie Piks. Mein Beispiel
300 € Monatsbudget = 10 € / Tag
Google kann nun (egal welche Schalte Du einbaust) bis zu 12 € am Tag ausgeben, sofern das Gesamtbudget nicht überschritten wird, es wird durch andere Tage mit nur 8 € ausgeglichen.
Wenn Deine Keywords z.B. insbesondere am Wochende stärker gesucht werden (Nachfrage von 15 € / Tag) als in der Woche (5 € / Tag), wird Dein Budget bei weitem nicht verbraucht. Trotzdem reicht es nicht aufgrund Deiner Budgeteinstellung.
Tipp: Verbrauchst Du nur ca. 80% Deines üblichen Budgets, erhöhe es um 25% für spezielle Nachfragetage und hab halt regelmäßig ein Auge darauf, wenn Du nicht mehr ausgeben möchtest.