Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEM für Verkaufsagentur (Empfehlungen?)

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wunschmaschine » 17.10.2011, 15:06

Hallo,

ein Bekannter hat eine Verkaufsagentur für Gebrauchtwaren und Gebrauchtwagen eröffnet. Die ersten Monate ist er mit Flyern auf die Jagd nach Kunden gegangen, was auf Dauer aber wohl nicht das Richtige ist. Nun möchte er mit adwords werben, aber da ihm jetzt telefonisch schon mehrere Abzockunternehmen Angebote gemacht haben, wollte ich hier mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit Unternehmen hat. Die "Agentur" sollte sich mit lokalen Anzeigen auskennen und die Laufzeit sollte am Anfang nur kurz sein, damit man sehen kann ob es überhaupt was bringt.

Danke schonmal

Basti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cognac
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Cognac » 17.10.2011, 22:23

Moin,

meine Erfahrtung ist, dass eine kurze Laufzeit fast immer zeigt, dass es nichts bringt, weil die Streuung der Werbung zu hoch ist. Erst durch mehrmalige Optimierungen, Preisfindung der Keywords etc. wird ein möglicher Erfolg erkennbar. Erfahrungswert ca. 2-3 Monate im lokalen Bereich.

Ich habe gerade eine Optimierung eines 2 Jahre alten Kontos (dauerhaft regelmäßig optimiert) hinter mir. Erst durch die lange Frist (zugegeben, niedriges Budget => wenig statistische Daten) waren zusätzliche Dinge zu erkennen, was auf Anhieb nochmal einen Schub von 30% Kostenreduzierung gab.

Thema Abzocker: Ja die gibt es bei Agenturen. Manchmal sehen sie auch nur nach Abzockern aus, ich wurde auch mal so wertgeschätzt:

200 € mtl. Budget, ich wollte 74,50 € mtl., das war für ihn Abzocke. Anderer Kunde (lokal) 75,00 € Budget, ich wollte 74,50 €, er nahm an. Seither Umsatz 3x höher als bei 75 €, aber nur noch Kosten von 25 €. Mittlerweile stelle ich nur alle 3 Monate besagte Rechnung. Für ihn bin ich kein Abzocker.

Meine Regel (außer E-Books und ähnlicher, komischer Kram): Ab 300 € Budget kann eine Agentur soviel Kosten sparen, dass die Gebühr im Budget mit drin ist, so gesehen arbeitet eine Agentur aus Sicht des Kunden gratis, hat aber keine Arbeit mehr damit.

Eine Beurteilung ist aber immer schwer. Manchmal ist eine Agentur gut, aber der Betreuuer mies, manchmal wirkt eine Agentur mies, arbeitet aber sehr gut. Meines Erachtens ist das AdWords-Zertifikat aber kein Qualitätsmaßstab! Eher die Referenzen ;)

Gruß Cognac
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 17.10.2011, 22:32

Cognac hat geschrieben:nur noch Kosten von 25 €
25€ im monat? :o
das soll was bringen?
und das vergibt man extern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Cognac » 17.10.2011, 22:43

Bringt meinem Kunden genügend Umsatz (mehr als in lokaler Zeitung) und kostet ihn kaum Geld und keine Zeit mehr. Braucht er mehr Umsatz, meldet er sich und ich schraube kurz am Konto und Tage später hat er wieder die gewünschte Auftragslage.

Absolute Zahlen sind längst nicht alles. Habe einen Kunden, dem im Jahr 2 Conversions genügen, um seine Millionenumsätze zu halten.
www.Torrausch.com

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 17.10.2011, 22:53

aha. ist ja cool wenn das so funktioniert. frag mich nur was das für eine branche ist.

Timeee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Timeee » 18.10.2011, 14:20

Ich tippe mal auf regionale Kunden mit starker, lokaler Eingrenzung. Da ist das durchaus realistisch

Cognac
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Cognac » 18.10.2011, 15:00

Timeee hat geschrieben:Ich tippe mal auf regionale Kunden mit starker, lokaler Eingrenzung. Da ist das durchaus realistisch
Jup, Einzugsgebiet sind ca. 350.000 Einwohner :)
www.Torrausch.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag