Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Mallorca finca vermietung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
peppermill
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2012, 15:24

Beitrag von peppermill » 04.01.2012, 15:31

Hallo ,

ich mache seit einiger zeit adwords auf Mallorca für ein Resieportal, und bekomme fast keine Buchung obwohl das system einfach aufgebaut ist und einfach zu buchen.Woran kann es noch liegen ?zu wenig angebot ? bei 200 ANgeboten müsste es doch genug sein ?
oder wieviel klicks braucht man um eine Buchung zu erhalten ?kann mir jemand da weiter helfen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 04.01.2012, 15:44

ohne die seite zu kennen wird es schwer sein dir zu helfen.

foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 05.01.2012, 09:49

Pro Buchung ein Klick.
Im Optimalfall ;)

Hängt natürlich von der Usability der Seite und den Angeboten ab. Von daher wäre es nicht schlecht, die URL zu wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.01.2012, 14:49

Schick mal die Seite als PN, aber im Endeffekt gibt es zwei Möglichkeiten waron es haken kann:

1. Die Keywords sorgen zwar für Besucher, sind aber zu unspezifisch bezüglich des Angebots. Unabhängig von dem was Google denkt, Stichwort Qualitätsfaktor, muß ein Keyword mit QF10 z.B. noch lange nicht wirklich aus Nutzersicht passen. Je allgemeiner die Keywords, desto eher hast Du auch Besucher die sich nur informieren wollen, ohne konkrete Buchungsabsichten.

2. Mit der/den Landingpage(s) passt etwas nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

kanditt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2012, 13:37

Beitrag von kanditt » 12.07.2012, 13:50

Ich hab zwar keine Finca anzubieten, aber ein Ferienhaus an der Nordsee.

Habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die Anfragen bei 183 Clicks liegen exakt bei 0.

Vergleichswert: Auf einem Ferienhausportal habe ich bei 93 Klicks 5 Anfragen erhalten, die auch Buchungen generiert haben (natürlich nicht alle) ...

Mag sich eine vielleicht mal die webseite ansehen, wenn ich sie per PM maile ? Photos sind die selben, wobei ich da auch nochmal Profis knipsen lassen werde ...

(Der Anzeigentext ist auch so gewählt, daß ich die ganzen Suchenden, die jetzt noch für die Sommerferien NRW suche, bewußt ausschließe ...)

So ist adwords bis jetzt ein Schuß in den Ofen ... Gibts yahoo / ms auch anfängergutscheine ?

Danke,

Stephan

Steffffi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 26.02.2006, 12:13

Beitrag von Steffffi » 12.07.2012, 14:24

kanditt hat geschrieben:
So ist adwords bis jetzt ein Schuß in den Ofen ... Gibts yahoo / ms auch anfängergutscheine ?

Danke,

Stephan
Wenn Adwords schon nicht läuft, dann Bing/Yahoo erst recht nicht :-)

Mit € 50,-- Gutschein wirst du bei Bing 2 Jahre auskommen, schätze ich.

kanditt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2012, 13:37

Beitrag von kanditt » 13.07.2012, 11:50

Trotzdem, ich verstehe die conversion überhaupt nicht ...

Kann sich doch mal jemand, der sich auskennt, mal meine Page ansehen ?!?!?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 13.07.2012, 13:58

buchst Du auch im Werbenetzwerk ein? Wenn ja, probier mal das zu deaktivieren, oft kommt da Müll-Traffic drüber! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Mallorquin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2011, 18:37
Wohnort: zwischen den Meeren

Beitrag von Mallorquin » 13.07.2012, 16:52

Nicos hat geschrieben:buchst Du auch im Werbenetzwerk ein? Wenn ja, probier mal das zu deaktivieren, oft kommt da Müll-Traffic drüber! ;-)
Guter Hinweis. Da liegt vermutlich der Hund begraben.

Ich hab in Sachen Ferienhäuser/Fincas Mallorca in den letzten Jahren auch immer mal wieder Adwords-Kampagnen geschaltet, bin aber mittlerweile so weit das Geld lieber für Inserate auf den großen Portalen, oder besser gesagt dem EINEN großen Portal :wink: auszugeben und fahr damit sehr gut. Natürlich etwas nervig, dass man damit die direkte Konkurrenz in den SERPs auch irgendwie stärkt, aber gegen die ist mit meinem Budget SEO-technisch ohnehin kein Kraut gewachsen.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 13.07.2012, 17:02

@Mallorquin hast du von den Männerparkplätzen die ein Bürgermeister in seiner kleinen Stadt geschaffen hat? Versuch aus solchen Kampagnen zu lernen und bring deine eigene Kreativität mir ein, dann brauchst du auch kein großes SEO Budget mehr ;)

Mallorquin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 16.10.2011, 18:37
Wohnort: zwischen den Meeren

Beitrag von Mallorquin » 13.07.2012, 17:28

ThatsLife hat geschrieben:@Mallorquin hast du von den Männerparkplätzen die ein Bürgermeister in seiner kleinen Stadt geschaffen hat? Versuch aus solchen Kampagnen zu lernen und bring deine eigene Kreativität mir ein, dann brauchst du auch kein großes SEO Budget mehr ;)
Keine Zeit. Muss Anfragen und Buchungen bearbeiten. :D

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 14.07.2012, 01:25

kandit hat geschrieben:
So ist adwords bis jetzt ein Schuß in den Ofen ... Gibts yahoo / ms auch anfängergutscheine ?
Gibt keine Gutscheine.

Für Adwords gibt es Agenturen, deren Mitarbeiter den Job mind. 4 Monate intensiv an diversen Konten lernen. Wie kann man da mit einem Bruchteil der Erfahrung und der Zeit erwarten, dass es gut klappt, wenn Konkurrenz vorhanden ist?
Würdet ihr eine ganzseitige Anzeige im Spiegel erstellen? Oder einen Fernsehwerbespot? Aber dann über Google AdWords fluchen :-)

Probleme sind vielfältig, Lösungen sowohl bei Provider, adwords als auch Webseite Seo/design/usability zu suchen. Das kurzfristig billigste ist da wohl eine adwords-agentur
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

kanditt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2012, 13:37

Beitrag von kanditt » 23.07.2012, 12:27

Nein, ist auch nicht unser Target. Bezüglich Agentur hast Du wohl etwas abweichende Vorstellung zur Realität, wie hoch das Werbebudget eines einzelnen Ferienhauses aussehen mag.

Am Website-Design / SEO zu drehen ist sicherlich nen Ansatz, der vielversprechender scheint. Vielleicht reicht ja die aktuelle Schönwetterperiode auch zur ein oder anderen Buchung ...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 23.07.2012, 17:49

Eines sollte man sich immer vor Augen halten: Es sind die letzten 1-2% Optimierung, die bei Adsense/Adwords den Unterschied ausmachen.

Und zwar den Unterschied ob du z.B. mit einer Seite per Adsense 50 Euro per Monat machst oder 500.

Also DEN Unterschied.

Und das sind Sachen, über die ich mir vorher auch keine Gedanken gemacht habe.

Z.B. habe ich mal eine Seite schneller gemacht, die wurde zwar schnell Übertragen aber brauchte mit Ajax Und Co etwas zum Aufbauen.

Meine Erfahrung: Schon 0.3 Sekunden schneller ist sichtbar bei den Einnahmen im Adsensekonto einer gut laufenden Seite. Hätte ich nie gedacht und hatte ich auch zuerst für Einbildung gehalten.

Das schon kleine Änderungen im Sitedesign Auswirkung auf Klicks & Co haben weiß man auch.

Aber diese Unterschiede sind heftiger als man denkt.

Darum ist Optimieren und Rumprobieren keine dumme Idee.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 24.07.2012, 00:46

kanditt hat geschrieben:Nein, ist auch nicht unser Target. Bezüglich Agentur hast Du wohl etwas abweichende Vorstellung zur Realität, wie hoch das Werbebudget eines einzelnen Ferienhauses aussehen mag.

Am Website-Design / SEO zu drehen ist sicherlich nen Ansatz, der vielversprechender scheint. Vielleicht reicht ja die aktuelle Schönwetterperiode auch zur ein oder anderen Buchung ...
Ich bewerbe einzelne Ferienhäuser und Pensionen... ;-)
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag