Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Microsoft adCenter Rechnung verbuchen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 20.07.2012, 19:31

Hat jemand schon eine Rechnung vom Microsoft adCenter erhalten? Im Gegensatz zu den Adwords-Rechnungen wird man aus diesen ja nicht wirklich schlau. Der Rechnungssteller wird u.a. nur mit "microsoft" genannt. Nicht mehr und nicht weniger.

Da die Rechnungen ohne Umsatzsteuer ausgestellt werden und das Reverse-Charge-Verfahren nicht erwähnt wird, gehe ich davon aus das man dies als Nicht-EU- Rechnung deklarieren muss und diese somit (umsatz)steuerfrei ist. Also Microsoft USA stellt die Rechnungen aus.

Weiß jemand schon mehr? Wie verfahrt ihr?