unser Unternehmen will einen neuen Geschäftszweig aufbauen und Google AdWords Partner werden um das Angebot für unsere Kunden zu erweitern.
Um da eine einigermaßen verlässliche zeitliche Planung hinzubekommen steht bei uns die Frage im Raum wie viel Zeit braucht man zum lernen bis man die Prüfung machen kann?
Unter euch sind bestimmt ein paar zertifizierte Spezialisten die mir Ihre Erfahrungen mitteilen können!
Das kommt halt echt darauf an, wieviel Erfahrung die Mitarbeiter haben, die die Prüfung ablegen sollen, und wie viel sie mit Adwords arbeiten. Ich arbeite täglich hauptberuflich damit. Wenn meine Zertifizierung ausläuft bereite ich mich maximal einen Tag vor. Einfach um die Themen, die ich nicht eh jeden Tag mache, aufzufrischen.
Wenn ihr aber vorher noch kein Adwords gemacht habt solltet ihr da schon deutlich mehr Zeit einplanen. Habt ihr schon einen Partner-Account? Wenn ja, dann logge dich mal ein und gehe auf "auf diese Prüfung vorbereiten". Dann lass dir mal von der gewünschten Prüfung den Lernpfad als Druckansicht anzeigen und du wirst sehen, dass das ziemlich umfangreich ist. Aber wie gesagt, es kommt sehr darauf an, wie viel Erfahrung vorhanden ist.
1 Tag ist eine gute Schätzung, wobei man auch als alter Hase vorsichtig sein sollte, ohne Lernen geht nichts...weil viele Fragen nämlich Details betreffen, die wenig bis gar nicht relevant für die Praxis sind.
Das man mit der Prüfung zum Spezialisten wird und auch nur ansatzweise Ahnung ist natürlich Quatsch, wobei das Siegel gegenüber Kunden oft als Verkaufsargument genutzt wird.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Richtig. Teilweise (Stand 2008) wurde gefragt, wie eine bestimmte Seite heisst, auf der man Informationen findet. Da nutzt die beste Praxis nichts, ich weiß es schlicht nicht, einen Nutzen hat dies auch nicht, da Kunden dies auch nicht wissen
Zertifizierung bedeutet nur, dass man mit den Begriffen umgehen kann.
Habt Ihr einmal alternativ überlegt, eine Agentur zu beauftragen und mit dieser eng zusammen zu arbeiten? AdWords nur für 4-6 kleine Kunden anzubieten wird aller Vorraussicht nach in die Hose gehen, da Euch vermutlich die Erfahrung fehlt und diese auch nicht wirklich dazu kommt, wenn man nur so wenig mit AdWords arbeitet.
Meine Erfahrung: Ich habe 10 Wochen (20 Std./Woche) benötigt, um halbwegs selbständig und sicher optimieren zu können. Dazu ca. 8-10 Mitarbeiter angelernt, die im Mittel 3 Monate (20-30 Std./Woche) benötigten, um selbsttätig arbeiten zu können.
Jeder sollte sich auf das konzentrieren, was er/sie am Besten kann. Alles andere einkaufen.