Richtig. Teilweise (Stand 2008) wurde gefragt, wie eine bestimmte Seite heisst, auf der man Informationen findet. Da nutzt die beste Praxis nichts, ich weiß es schlicht nicht, einen Nutzen hat dies auch nicht, da Kunden dies auch nicht wissen
Zertifizierung bedeutet nur, dass man mit den Begriffen umgehen kann.
Habt Ihr einmal alternativ überlegt, eine Agentur zu beauftragen und mit dieser eng zusammen zu arbeiten? AdWords nur für 4-6 kleine Kunden anzubieten wird aller Vorraussicht nach in die Hose gehen, da Euch vermutlich die Erfahrung fehlt und diese auch nicht wirklich dazu kommt, wenn man nur so wenig mit AdWords arbeitet.
Meine Erfahrung: Ich habe 10 Wochen (20 Std./Woche) benötigt, um halbwegs selbständig und sicher optimieren zu können. Dazu ca. 8-10 Mitarbeiter angelernt, die im Mittel 3 Monate (20-30 Std./Woche) benötigten, um selbsttätig arbeiten zu können.
Jeder sollte sich auf das konzentrieren, was er/sie am Besten kann. Alles andere einkaufen.
Gruß,
Cognac