Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brand Ad Hijacker steht auf Platz 1 - was tun?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 30.03.2012, 14:09

Hi Leute,

habe ein Problem.

Ein Affiliate aus England hat gegen unsere Affiliate Richtlinien verstoßen. Er hat einfach unsere Brand-Kampagne gehijackt und als Ziellink seine Affiliate URL eingefügt.

Soweit so schlecht. Habe den Kameraden dann umgehend aus dem Partnerprogramm gekickt und ihn angeschrieben und gebeten die Adwords Kampagne umgehend zu stoppen.

Bisher läuft die aber immer noch weiter.

Klicke ich jetzt drauf, komme ich auf ne Zanox 404 Seite, dass die Seite nicht verfügbar sei, da der Partner nicht berechtigt sei für die Seite zu werben.

Ich habe bei uns den Klickpreis verfünfacht, Qualitätsfaktor liegt nach wie vor bei 10. Trotzdem werden fast ausschließlich seine Anzeigen geschaltet.

Was kann ich jetzt machen?

Ich dachte google hätte sowas wie einen Qualitätsfilter? Seit 1,5 Tagen landen die Besucher auf ner zanox Fehlermeldung, tolles System ...

Wird google das irgendwann merken, und die Kampagne kicken, oder wie lange geht das Spielchen jetzt noch weiter?

Ist ja nicht gerade gute Werbung für adwords. Mit guter Suchqualität hat das jedenfalls nichts zu tun. Und für unseren Shop ist es natürlich auch sehr ärgerlich. :-(

Jemand schon mal ähnliches erlebt? Freue mich über jeden Vorschlag, was ich dagegen machen könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2009, 13:20

Beitrag von mh » 30.03.2012, 14:51

Also wenn mein Webserver Probleme hat oder die Ziel-URL einer AdWords-Anzeige nicht funktioniert, dauert es erfahrungsgemäß nicht lange, bis ich eine Email bekomme, weil die Anzeige abgelehnt wurde.

Kann es sein, dass Zanox keinen 404er Statuscode ausgibt, sondern nur eine Fehlermeldung anzeigt?

Vielleicht mal mit Live HTTP Headers nachgucken?
>>> https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... p-headers/

Viele Grüße
Markus

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.03.2012, 15:03

Hättet Ihr den Affiliate nicht gekickt, sondern würdet einfach nur die Provisionen stornieren, wäre das sicher die elegantere Lösung gewesen, jetzt ist es leider zu spät dafür. Solange seine CTR besser ist, schaltet Google die Anzeigen erst ab sobald die Ziel URL neu überprüft wird, unabhängig davon ob ein echter 404er ausgegeben wird oder nicht. Mit höheren Geboten könnt ihr da wenig machen.

Google wird es merken, leider sind die Intervalle in denen Zielseiten geprüft werden sehr unterschiedlich.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 30.03.2012, 15:17

Stimmt ist kein 404 sondern nur eine Fehlermeldung.

@Vegas: Ja danke. Wäre in der Tat die bessere Lösung gewesen und fürs nächste mal weiß ich da jetzt auch bescheid, wie ich mit sowas umzugehen habe.

Ok dann heißt es nun warten und hoffen dass google das schnell bemerkt.

Danke für die Info.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag