Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werde ich ein guter SEM Spezialist?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
kermit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kermit » 27.02.2012, 22:16

Hallo Leute,

Hallo Leute,

seit ca. 1 Jahr, beschäftige ich mich den Themen SEO und SEM. Ich verschlinge nahezu alles, was ich zu den Themen SEO und SEM, in die Finger bekomme. In der nächsten Zeit, will ich noch den "Spezialisten für Google Adwords" machen. Ich denke mal, das mein theoretisches Grundgerüst, nicht das schlechteste ist. Für mich stellt sich die Frage, wie ich zu einem guten SEO/SEM Spezialist werden kann? Wie bekomme ich die notwendige Praxis? Im Bereich SEO sind eigene Projekte sicherlich, die beste Schule. Hier experimentiere ich auch schon einige Zeit, mit Affiliateseiten usw.
Wie sieht es aber im Bereich SEM aus? Sieht man sich hier z.B. Stellenanzeigen an benötigt man ja immer mind. 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich SEM, am liebsten mit hoher Budgetverantwortung. Wie bekommt man hier aber die notwendige Praxis? Denn hier beisst sich die Katze in den Schwanz, ohne Erfahrung, keinen Job in diesem Bereich und ohne Job, keine Erfahrung. Habt Ihr hier Tipps für mich? Gibt es Praktikas die man neben den Beruf machen kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 27.02.2012, 22:20

Erfahrung ist das A und O.
Eigene Projekte aufzusetzen kann dir erste Erfahrungen bringen.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 28.02.2012, 06:42

Wenn DU ein Praktikum machen möchtest dann stell das unter Stellenangebote hier ein und gib Deine region an -- vll. bekommst Du da schon Angebote