Beitrag
von r00kie » 01.05.2012, 16:02
Ich muss jetzt hier mal ne Lanze für AdWords brechen, auch wenn es mir nach den Erfahrungen in letzter Zeit immer schwerer fällt ... das liegt aber eher am Support als am System selbst.
Das System ist erstmal dumm wenn noch kein oder sehr wenige Kunden anfangen für ein Thema zu bieten. Also haben die zugewiesenen/geforderten QFs oder Mindest-CPCs in diesen Fällen nur sehr geringe Aussagekraft. Um realistische Werte zu sammeln muss man ne Anzeige schalten. Daran hat sich im Laufe der Zeit nichts geändert.
Also geforderten CPC einstellen und schalten. Nach ein paar Tagen und je nach Suchvolumen bekommt man schnell realsitischere Werte, insbesondere wenn die Anzeige Neuland im Sinne von "bisher wirbt noch keiner" betritt. Natürlich kann da, gerade am Anfang, mal ein Klick auch mehr kosten, aber das stabilisiert sich ziemlich schnell.
In einem hochkompetitiven Umfeld gelten natürlich andere Regeln.