Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klicklawine zu einer bestimmten Uhrzeit...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
piloty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2012, 15:57

Beitrag von piloty » 17.06.2012, 13:07

Hallo,

ich habe bei meiner Kampagne täglich immer ca 100 Klicks im Durchschnitt bei einem Durchschnittlichem CTR von 13-20%.

Ich habe jetzt durch Zufall innerhalb von 5 Tagen zweimal live in Analytics miterlebt, dass von einer Sekunde zur Anderen plötzlich unnatürlich viele Klicks ausgeführt werden. Die Spitze war bei 40 gleichzeitigen Viewern.
Ansonsten war es die letzten Monate das Maximum immer so 5 leute, aber eher am Abend, meistens tummeln sich immer 1-2 Leute über Adwords auf meiner Page.
Dieser Ansturm konnte ich bereits zweimal live (innerhalb der letzten 5 Tage) miterleben und dauert immer ca. 5-10 Minuten und dann sind es den ganzen Tag über wieder 0-2 gleichzeitige Gäste auf meiner Homepage.

Könnte es sein, dass da irgendein Computer System automatisch hier die Klicks generiert? Das kommt mir nämlich komisch vor, dass diese Besucherlawine immer zum selben Zeitpunkt einsetzt und dann nach 1-3 Minuten wieder rapide abflaucht und sich wieder normalisiert.

Aber scheinbar klicken sich diese Besucher dann in der Folge auch kurz auf andere Seiten.

Ach ja, die Klicks kommen aus unterschiedlichen Städten aus Bayern und BaWü.

wie würdet ihr dieses Phänomen deuten?