Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Pausierte Anzeige abgelehnt - Konto bleibt aktiv oder?
Doppelte Keywords + allgemeine Kampagnenleistung
Google hat daran natürlich ein Interesse. Aber nicht in deinem Sinne auf das Beispiel bezogen. Das ergibt ja auch keinen Sinn, wenn man mittel- und langfristig denkt.Seminator hat geschrieben:Google hat ein Interesse möglichst viel Geld zu verdienen;
Dann hast Du leider wenig Erfahrung mit AdWords. Wusstest Du schon, dass der Shopping Center ab nächstem Jahr kostenpflichtig sein wird? Oder hast Du schon erlebt, wie krass Google inzwischen mit weitgehend passenden Keywords umgeht? Oder die neue Option, dass sogar genau passende und Wortgruppe erweitert wird?Vielmehr ist Google sehr daran gelegen, die Kosten für Kunden niedrig zu halten.
Da hast Du vielfach Recht! Vor allem wie Optimierung funktioniert, wissen Googles Leute meist nicht, weil Ihnen v.a. die Erfahrung fehlt. Und ja, die automatischen Tools sind wirklich nicht toll. Aber das ist der Firma Google bewußt und genau deswegen werden aktuell wieder Agenturen stark unterstützt, um den Endkunden eine gute und günstige Werbeplattform zu bieten! Agenturen schaffen es meist, ihre Adwords-Kunden gut und günstig zu platzieren...Seminator hat geschrieben:Oder hast Du schon erlebt, wie krass Google inzwischen mit weitgehend passenden Keywords umgeht? Oder die neue Option, dass sogar genau passende und Wortgruppe erweitert wird?
Accounts, die von Google aufgebaut wurden, kann man aus Sicht des Kunden eher als dilettantisch bezeichnen. Die Leute von Google arbeiten 1-3 Jahre in der Abteilung und haben sicherlich nicht die AdWords-Erfahrung wie Agenturen. Die Erfahrung zeigt: Sie können es einfach nicht (die Google-Leute).
Die Automatismen funktionieren nicht einfach; Sie sind einfach nur schlecht. Wer mehr Umsatz herausholen will, der soll sich fern von dem Google-CPA-Mechanismus lassen.
Es gibt viel bessere Tools wie intelliad, aber die kann sich Otto-Normalverbraucher meistens nicht leisten.
Schau Dir mal die Quartalszahlen von Google an. Es geht darum, mehr Klicks zu generieren. Und damit die Aktionäre zu befriedigen. Alles andere ist leider nur blauäugig...
jupschwani hat geschrieben:Ps: Oder kann es sein, dass das tool erst gut wird, wenn man sehr viele Conversions im Monat hat?