Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain für immer in Ungnade gefallen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Peter909
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2007, 17:04

Beitrag von Peter909 » 06.09.2012, 14:37

Hi,

Meine Webseite wurde wegen Verstossen gegen die Google Richtlinien zeitweise aus Adwords verbannt.

Ich habe gelesen, dass Google diese Domain (in Punkto Adwords Quality Score) nie wieder neutral betrachtet und dass man am besten auf eine neue Domain umzieht.

Kann das jemand bestätigen?

Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.09.2012, 14:41

Ja, ist sinnvoll soweit möglich. Hängt auch etwas von der Art des Verstoßes ab, bei einem Slap (überall QS1) ist die Domain definitiv dauerhaft weg vom Fenster.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 06.09.2012, 15:06

Ich würd kein Risiko eingehen und auf ne neue Domain setzen und den Fehler natürlich nicht wiederholen :wink:

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 06.09.2012, 16:08

Nur aus Interesse ...
was war denn der eklatante Verstoß gewesen?

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 06.09.2012, 16:10

.... und ich würde telef. kontakt zu Adwords aufnehmen!

Wir haben vor ca. 1 Jahr eine Mitteilung erhalten, dass unsere Webseite dauerhaft von Adwords ausgeschlossen wird -obwohl Google zu diesem Zeitpunkt schon 250 tsd € Umsatz mit uns gemacht hatte..

Google hat sich dann weiterhin leider auch unglaublich "zickig" verhalten, aber wir haben die Möglichkeit bekommen, das Monierte abzustellen und die Seite wurde dann auch wieder freigeschaltet.

(mal eben eine neue Domain einsetzen dürfte ohnehin nicht ausreichen! So leicht macht Google einem das nicht! )

Peter909
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2007, 17:04

Beitrag von Peter909 » 06.09.2012, 16:52

arañaseo hat geschrieben:Nur aus Interesse ...
was war denn der eklatante Verstoß gewesen?
Ich habe gegen diese Richtlinie verstossen: Datenerfassung

https://support.google.com/adwordspolic ... 90438&rd=1

"Es ist unklar, wie Sie mit dieser Website Geld verdienen: Sie schalten kostenpflichtige Google-Anzeigen, aber Sie stellen dafür nur ein kostenloses Produkt zur Verfügung.
Das Geschäftsmodell der Website soll von Ihnen transparent gemacht werden und jegliche Art von bezahlten Produkten oder Dienstleistungen sollen auf der Website einbezogen werden."

Was absolut lächerlich ist. Warum schauen die sich Twitter nicht mal genauer an. Mir ist auch unklar wie die Geld verdienen :wink:

Es nennt sich Leadgenerierung und das sollte den Leuten bei Google auch klar sein.

Die Webseite darf ich wieder mit Adwords bewerben und der Qualitätsfaktor is auch gut.

Allerdings muss ich (im Gegensatz zu einiger meiner Konkurrenten die nichtmal ein Impressum haben...) dem Optinformular ein Kästchen hinzufügen (Datenschutzbestimmungen gelesen) dass vom User markiert werden muss.
Versteht sich von selbst, dass die Optinraten vor die Hunde gehen...


Telefoniert habe ich mit dem Adwords Support zur Genüge... Hat die Sache aber auch nicht beschleunigt. Ganze 8 Wochen war meine Seite gebannt...

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 07.09.2012, 13:16

Ich glaube mit 8 Wochen Bearbeitungszeit warst du eher noch einer der Begünstigten oder vielleicht warst du auch erfolgreich weil besonders hartnäckig. Wenn Google einen sperrt oder Konten deaktiviert, dann tun sie sich mit erneuten Freischaltungen leider schwer.

Ist ja auch wirklich unerhört, Daten zu sammeln - denn das möchte ja schließlich Google machen ;) ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag