Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords für Offline Dienstleister -> Wie verfolgen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nikeless
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 16:55

Beitrag von Nikeless » 11.09.2012, 15:01

Hallo,

ein Dienstleister im Friseur- und Kosmetikbereich möchte,
dass ich Adwords-Anzeigen schalte.

Ich möchte an den Neukunden welche ich dadurch generiere
eine Summe X an Provisionen ausgezahlt bekommen.

Wie kann ich einsehen, welche meiner generierten Besucher
ein Termin vereinbart hat?

Schwerpunkt 1:

Einige Besucher vereinbaren Ihren Termin überein Online-Formular. Also muss ich bei Analytics einstellen, dass ich einsehen muss,
welche der Adwords Besucher einen Termin vereinbaren, was ich gerade so noch hinbekommen würde, denke ich...

Schwerpunkt 2:
Einige rufen an, und lassen sich einen Termin geben. Es wäre gut,
wenn ich diese anrufe auch nachverfolgen könnte über die aktuelle Telefonnummer, welcher ein normaler Festnetzanschluss ist.

Da das relativ aufwendig klingt und wohl auch ist,
gibt es doch sicherlich noch andere Lösungen,
da ich nicht der Einzige bin, welcher so arbeitet...

Es wäre toll, wenn ich hier vielleicht Hilfe bekomme.

Liebe Grüße,
Niklas
8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 11.09.2012, 21:20

Die Leute, die persönlich am Telefon einen Termin vereinbaren (und glaube mir, das machen viele -> meine Frau ist in der Branche) wirst du niemals kontrollieren können, außer du zapfst das Telefon der Mitarbeiter an. Ob das eine sinnvolle und gewollte Vorgehensweise ist, sei dahingestellt. Außerdem müsstest du die konkreten Gesprächsverläufe analysieren, da du nicht weißt, ob das nicht einfach nur Laufkunden sind die sich die Telefonnummer notiert haben oder über Mund-zu-Mund-Propaganda geworben wurden.

rumpel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2011, 00:14

Beitrag von rumpel » 16.09.2012, 10:41

Ich würde die Leute am Telefon fragen woher sie gekommen sind. Wie Beauty schon sagte, Tracking ist nicht möglich.
Wenn die Kunden sagen, sie sind über Google gekommen, während die Friseurseite keine nennbare organische Sichtbarkeit hat (wovon ich mal ausgehe), kannst du davon ausgehen, dass alle Termine über deine Adwords kamen.

caramba1337
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2012, 00:04

Beitrag von caramba1337 » 17.09.2012, 07:51

Eventuell eine eigene Landingpage mit eigener Telefonnummer? Dann dürfte das Ganze einfacher nachvollziehbar sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag