Ich habe zwei Display Anzeige mit zahlreichen Keywords hinterlegt und einem Tagesbudget von 5 €. Beide sind freigegeben. Gebot für das Display Netzwerk ist aber aus.
Was könnte ich denn falsch machen, dass es nicht eine Impression generiert?
Meine Vermutung wäre, dass Du zu viele Keywords hinterlegt hast. Im Display-Netzwerk beschreiben die KWs den Inhalt der Seiten, auf denen Deine Werbung geschaltet wird. Wenn keine Seite zu den KWs passt - z.B. weil es zu viele unterschiedliche KWs sind - kommt es auch zu keiner Schaltung der Anzeigen.
Oder natürlich Dein Gebot ist einfach zu niedrig
Beschreibe doch bitte mal etwas genauer, wie das ganze bei Dir aufgebaut ist! Wie viele Anzeigengruppen? Wie viele KW pro Anzeigengruppe? Worum geht´s? Was bietest Du pro Klick / Impression?
Also wir haben 8 Kampagnen.
In der genannten Kampagne haben wir zwei Anzeigengruppen.
Eine von den beiden soll die Display Anzeigen schalten lassen.
Es geht um Stromzähler.
Keywords hatten wir vorher ca. 5 Stück. Das waren eher so Branding Namen.
Jetzt hatte ich aber Keywords wie Stromzähler eingebaut. Die Branding Keywords pausieren alle und ich habe nun 9 Keywords ala Stromzähler und Synonyme.
Standardgebot liegt bei 50 Cent, hab jetzt mal zum testen auf 1 euro angehoben. Tagesbudget 5 Euro.
Hatte schon einen ähnlichen Fall, bei dem einfach zu viele Keywords hinterlegt waren.
3-4 Keywords reichen völlig aus, geht ja ohnehin nur um eine einigermaßen passende thematische Zuordnung.
Eine weitere Möglichkeit bei so einem Nischenthema wie Stromzähler wäre übrigens, dass es einfach keine passende Seiten gibt, auf denen Banner geschaltet werden. Die zulässigen Formate obliegen ja dem Seitenbetreiber...