Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Voreinstellung bei AdWords ist, dass Werbung im definierten Bereich geschaltet wird, z.B. Bundesland, sowie dort, wo nach keyword und Ort gesucht wird. Ist dies vielleicht das Problem?piloty hat geschrieben: Bei google musste ich Feststellen, dass diese Radiuseinschränkung sehr ungenau ist, d.h. dass sogar noch Orte die 100 km entfernt sind, Anzeigenschaltungen bekommen obwohl der Radius nur auf 20 km ausgerichtet ist. Scheint wohl mit den IP Adressen noch nicht so differenzierbar zu sein.
Es gibt mehrere Standortoptionen: https://support.google.com/adwords/bin/ ... xpand=loc2piloty hat geschrieben:Bei google musste ich Feststellen, dass diese Radiuseinschränkung sehr ungenau ist, d.h. dass sogar noch Orte die 100 km entfernt sind, Anzeigenschaltungen bekommen obwohl der Radius nur auf 20 km ausgerichtet ist. Scheint wohl mit den IP Adressen noch nicht so differenzierbar zu sein.
"Umkreisbezogene Suche" unter Zielregionen 'Erweiterte Suche'piloty hat geschrieben:Man kann ja dort jedes kleine Dorf eingeben und einen Radius definieren, anders als bei Google, das nur die größeren Städte als Auswahl vorschlägt.