Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tracking von Bestellnummern OHNE Analytics

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
barunt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 18:34

Beitrag von barunt » 18.02.2013, 18:12

Hallo,

ich möchte bei einem Online-Shop von allen Bestellungen die über Google Adwords eingehen die Bestellnummer und den Warenkorbwert tracken.

Anschließend sollte ein tabellerischer Report erstellt werden mit den Spalten Bestellnummer, Datum/Uhrzeit der Bestellung und Wert. So dass ich diese Daten alle übersichtlich habe.

Wie mache ich das OHNE Google Analytics? Gibt es da ein Script oder einen Service, der das macht?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 19.02.2013, 09:22

Kann das Shopsystem Kampagnen?

barunt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 18:34

Beitrag von barunt » 19.02.2013, 18:13

Ich denke schon, es ist xt:Commerce. Ich möchte allerdings die Shop-Software selbst dazu nicht nutzen, sondern ein davon unabhängiges System.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 19.02.2013, 18:25

Eventuell ein kleines PHP Script programmieren, welches so per PHP oder Javascript eingebunden wird und eine Session anlegt (Wird auf dem Server gespeichert). Diese wird für jeden Besucher einmalig erstellt und bei Kauf kann diese zugeordnet werden.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 20.02.2013, 13:46

Und wieso so kompliziert? Was spricht gegen das Tracking innerhalb des Shopsystems und innerhalb Analytics?

barunt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 18:34

Beitrag von barunt » 21.02.2013, 00:40

Ich möchte im Auftrag des Shopbetreibers in meinem eigenen Adwords-Account Anzeigen für den Shop schalten. Dabei möchte ich eine erfolgsbasierte Vergütung vereinbaren, so dass der Shopbetreiber mich nur für jeden Verkauf bezahlen muss, der durch meine Adwords-Kampagnen zustande kam.

Da ich verhindern möchte, dass der Shopbetreiber die Zusammenarbeit mit mir kündigt, nachdem ich die Kampagnen so optimiert habe, dass sie profitabel laufen, möchte ich nicht, dass er selbst die profitablen Keywords im Shopsystem sehen kann.

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 21.02.2013, 08:36

Die keys der Besucher sehe ich als Shopbetreiber auch so (sofern die Nutzer bei Google nicht eingeloggt sind). Da ist es mir egal wo und wie Du noch zusätzlich trackst.

barunt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 18:34

Beitrag von barunt » 21.02.2013, 11:12

Ich weiß nicht, ob mein Kunde so technisch versiert ist, dass er es sieht. Außerdem setze ich in den Adwords-Anzeigen einen meta-refresh redirect ein. Dadurch dürfte es auch verhindert werden, dass die Shop-Software die Keywords aus dem refferrer auslesen kann.

Ich möchte das dem Shopbetreiber halt nicht auf dem Silbertablet servieren, um zu verhindern, dass er mir kündigt, nachdem ich die AdWords-Kampagnen mühevoll optimiert habe, so dass es profitabel läuft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag